Grafikkarte für ~ 400€

Servion

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich suche eine Grafikkarte für ca. 400€. Ob AMD oder Nvidia interessiert mich dabei eher weniger.
Am wichtigsten ist mir die Lautstärke der Karte, bisher hatte ich eine 5870 Vapor-X (die angeblich relativ leise sein sollte) und war davon sehr enttäuscht. Deshalb habe ich mir einen Kühler von Arctic zugelegt (Accelero Xtreme 5870), wovon ich sehr begeistert bin, da er einfach unhörbar ist.
Sollten die Designs der Grafikkarten relativ laut sein, würde ich mir noch für ~60€ einen Accelero Xtreme III zulegen.

Ich spiele in 1920*1080 und zur Zeit hauptsächlich Dota2, in Zukunft dann noch Guild Wars 2 und evtl. auch mal wieder CoD.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen... falls doch, einfach nachfragen :)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Ich spiele in 1920*1080 und zur Zeit hauptsächlich Dota2, in Zukunft dann noch Guild Wars 2 und evtl. auch mal wieder CoD.

und da macht die 5870 nicht mehr mit?
glaube ich nicht ^^

behalt sie

Hiho,

also an deiner Stelle würde ich noch warten mit dem Kauf, oder ist deine Graka kaputt? DOTA 2 ist ja kein Prob mit deiner Karte, ich spiele es ja auch mit meiner ^^

Und wenn GW2 draußen ist, Benches anschauen, entscheiden, kaufen.

Und COD, naja. Was soll man zu dieser "Grafikpracht" nocht mehr sagen :D

MFG

Yama

Die 5870 schafft in WoW bei 25er Raids gerade so noch 20 FPS, deswegen würde ich sie gerne ersetzen. :)

gehe ich auch von aus,
okay, wow (war zwar oben nicht die rede von) aber trotzdem müsste die 5870 das locker verstecken

poste also mal das gesamte system

jap
schau mal nach ob an dieser stelle nicht doch die cpu limitiert

wär doch schade wenn du 400€ für ne graka ausgibst und es dann immernioch ruckelt

CPU ist ein AMD Phenom X4 970, die wird aber auch bald durch eine Ivy Bridge ersetzt.

Ich glaube eher, dass es an dem 4x MSAA liegt ;)

okay ich spiele (zum glück) kein wow, aber irgendwie glaube ich nicht das es nen x4 970 samt 5870 in die knie zwingt

2 mal das gleiche?^^

aber ja die phantom 670 ist zu empfehlen
flüsterleise und fast soviel wumms wie eine gtx680

@
Wenn du eine vollwertige GraKa suchst, kommst du an der AMD HD 7970 nicht vorbei. hat natürlich auch mehr VRAM = 3 GB das sich beim Spielen bemekbar macht.

Spannend war dieser Test für uns erst einmal schon, denn bislang hatten wir noch keine Phantom-Grafikkarte von Gainward in unserem Hause. Damit ist das Resultat gleichzeitig aber ein wenig enttäuschend. Lehnt man den Begriff Phantom in Richtung lautlos oder leise an, so kann dies nach dem heutigen Test allenfalls bezüglich der Idle-Umsetzung gelten. Dort gefällt der Testproband und zeigt sich sehr leise. Liegt allerdings Last an, müssen die beiden kleinen Lüfter mächtig schuften, um die Luft durch die Kunststoff-Abdeckungen ins Innere und dann auf die Lamellen zu schaufeln.

http://ht4u.net/reviews/2012/gainward_geforce_gtx_670_phantom_im_test/index45.php

Da ich auch dort einen neuen Kühler kaufen müsste, gibt es evtl. ähnliche OC Versionen, die billiger sind/mehr Leistung bieten?

acty schrieb:
okay ich spiele (zum glück) kein wow, aber irgendwie glaube ich nicht das es nen x4 970 samt 5870 in die knie zwingt

wow ist auch kein guter benchmark. wenn man 1000 addons installiert hat kann man dort im raid auch mit dem besten rechner der welt noch einstellige fps werte erzeugen.

nur die grafikkarte zu tauschen wird daran auch gar nichts ändern, aber wenn bald noch ein ivy dazu kommt .. kannst du auch alles zusammen kaufen ;)

Ich würde mich gern in den Thread mit reinhängen, da ich nicht einen neuen eröffnen will.

Letzte Woche kaufte ich mir einen neuen PC zusammen:
Ivy 3570k
16 GB Ram
HD 6870 (momentan)
usw.

Ich suche nun aus gegebenen Anlass eine neue Graka, um auch die höheren Details ausschöpfen zu können. Die Graka geht bei einigen Spielen voll ans Limit z.B. BF3 und Tribes Ascend....

Ich würde sowieso gern eine potente Graka haben.
Leider fand ich noch keinen soo guten Test, wo z.B. die OC Versionen der GTX 670 und der 7970 gegeneinander treten.

Könnt ihr da was empfehlen? Die Gigabyte 670 gefällt mir schon sehr gut. Ich bin aber auch gegen eine 7970 nicht abgeneigt. Ich würde jetzt nur gern wissen wie die OC Variantene gegenüber der 670 abschneiden. Momentan wird ja eher ungleichmäßig verglichen.

Dazu muss auch noch der Preis stimmen. ich finde jetzt z.B. die midnestens 50€ Aufpreis der Gigabyte OC 670 gegenüber der DCU II von Asus nicht gerechtfertigt für die "paar" FPS.

man kauft keine OC Version :)
OC kann man auch leicht selber machen.

Ich empfehle eine 7970. Die kannst du selbst noch mal locker 250 MHZ nach oben drehen, dann schlägt sie im Durchschnitt locker jede 670 OC.

Zurück
Oben