Grafikkarte für 4K

Loebstraus

Cadet 3rd Year
Guten Tag und Hallo,
folgendes Problem habe ich und weshalb ich auf eure Hilfe angwiesen bin.
PC:
I7 3960x ~4,3Ghz
32GB RAM
7970 Vapor-x 6GB
Corsair RM 1000W

Bildschirme:
2x ASUS PB278Q 2k Auflösung
2x Samsung T240HD Fullhd Auflösung

Nun bisher gab es keine Probleme mit der Grafikkarte beim spielen mit 2k außer in Crysis in höchster Auflösung und mit allem was ging.
Nun möchte ich gerne meine "alten" Asusmontiore austauschen gegen die neuen mit 4k ergo PB287Q nun habe ich meine Sorge das die Grafikkarte das nicht mit macht von der Auslastung her und zurzeit spiele ich folgende Konfiguartionen durch.
1. Zweite 7970 Vapor-x 6gb > Crossfire ca 200€ gebraucht + Wasserkühler 130€ ca.
2. Neue Grafikkarte nur welche ?

Die nächste Frage wäre auch für 2x2k und 2x4k braucht man theoretischer weise 4xDisplayports kann man von beiden Garfikkarten die Displayports benutzen ?
Ich spiele nur auf einem Montior , Battlefield etc auf allen Montioren Eve Online dann.

Vielen Dank für eurer Hilfe
Loebstraus

Die spielst 2 Spiele gleichzeitig ...?

Melchior schrieb:
Die spielst 2 Spiele gleichzeitig ...?

"Jaein" ich bin zumindest eingeloggt bei Eve Online beim "Shipspining" auf Station verbaucht das Game nicht sehr viele Ressourcen. Ich bin bei Eve Online "Mutliuser" ich spiele mit 65 Accounts daher brauche ich die Power bzw. den Grafikkartenram und die Monitore.

AngelDust 32 schrieb:

Danke für den Beitrag ist nur leider etwas zu teuer ?

Wie spielt man denn mit 2 Monitoren mit der Trennung genau in der Mitte? OK (ich spiele mit 65 Accounts)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf einem Monitor Battlefield 4 etc... ich nutze nicht AMD´s Infinity.
Die anderen Montiore sind so angeordnet:

3 4
1 2

Wenn ich zu hause bin kann ich gerne ein Bild hochladen.

4k > Auflösung der neuen Asusmonitore.

Momentan gibt es für dich da noch nichts.
Anfang nächstes Jahr kommmt die "BigMaxwell" und die neuen AMD, da dürfte was dabei sein.

Hier mal was 2xTitan Classic in Crysis3 in 3xFull-HD schaffen.
Gedanken machen.

Ja das war halt die Frage würden zwei 7970 vapor-x 6gb ausreichen um einen 4k Monitor zumindest zu befeuern sag ich mal.

sry verbessert eine hab ich ja shcon :D^^

Zuletzt bearbeitet:
nein, haben doch die anderen schon gesagt - es sei denn Du stellst Dich um auf Tetris und lässt Crysis & Co. außen vor!

Oder eben auf "niedrige Einstellungen".........

Sapphire Forum
Zurück
Oben