D
duckycopper
Gast
Hallo liebe CB-Gemeinde,
demnächst möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Mein Status-Quo derzeit ist: League of Legends auf 4K mit einer GTX 960. Das funktioniert soweit gut, aber so langsam habe ich das Bedürfnis mal wieder neue Spiele zu zocken. Ich upgrade meinen PC nur alle paar Jahre mal. Derzeit habe ich noch einen i5-3570K und 8GB Ram.
Welche Grafikkarte würdet ihr für 4K empfehlen und macht ein Upgrade der Grafikkarte alleine bei so einem System Sinn?
Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge.
P.S.
demnächst möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Mein Status-Quo derzeit ist: League of Legends auf 4K mit einer GTX 960. Das funktioniert soweit gut, aber so langsam habe ich das Bedürfnis mal wieder neue Spiele zu zocken. Ich upgrade meinen PC nur alle paar Jahre mal. Derzeit habe ich noch einen i5-3570K und 8GB Ram.
Welche Grafikkarte würdet ihr für 4K empfehlen und macht ein Upgrade der Grafikkarte alleine bei so einem System Sinn?
Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge.
P.S.
- angepeilter Preis - egal
- gewünschte Lautstärke und Temperatur - Lautstärke niedrig
- gespielte Spiele - derzeit nur Lol
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen - 4K
- angepeilte fps - hauptsache ruckelfrei
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor) - Platz ist da
- gewünschter Stromverbrauch - egal
- gewünschte spezielle Features