Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Intel liegt der Sweetspot zur Zeit bei 3.2Ghz mit CL16. Also z.b. Ripjaws 5 (da ist Hynix verbaut)
Wenn Du Wert auf OC legst darfste richtig Kohle investieren und 3.2Ghz mit CL14 kaufen, da sind Samsung B-Dies drunter. Würde bei LOL ein paar zusätzliche FPS genrieren^^
'Muessen" tust du auch in 3 Jahre nichts. Die 2080 Ti ist je nach Nutzung heute schon zu wenig fuer FHD oder in 10 Jahren noch brauchbar fuer 4K. Da muss ich @HisN zustimmen; es gibt kein Limit nach oben.
Ja stimmt schon, ich habe es in den letzten 12 Jahren aber immer so gehabt:
Mid-End bis High-End kaufen und dann 3 Jahre Ruhe. Die Grafikkarte neu kaufen und weitere 3 Jahre chillen. Bin damit gut gefahren und derzeit sind die Performance Unterschiede zwischen den Grafikkarten brachial, so dass ich den Sinn einer RTX 2080 Ti sehe.
Der Preisunterschied zwischen den Grafikkarten ist um einiges groesser als der Leistungsunterschied. Die 2080 ti ist ~20 % schneller als die 2080, aber ~40 % teurer. Eine gute Vega 64 mit UV ist ~35 % langsamer, kostet aber ~60 % weniger.