Grafikkarte für ~50€

Homekraker

Ensign
Hallo,

nachdem die Grafikkarte meines Kumpel abgeraucht ist, braucht er jetzt eine neue.

Sein Sys sieht folgendermaßen aus.

- intel dual core 940 @ 3,2 GhZ
- 1 GB DDR2 Ram (677 Mhz)

daran sollte man sich orientieren.

Für die Grafikkarte würde er 50€ ausgeben wollten.
Welche Grafikkarte lohnt sich bei seinen Leitungsdaten am meisten?

Danke euch

PCIe ;-)

Ich glaube, er holt sich dann auch gleich einen zweiten 1 GBriegel DDR2 Ram 677 MHZ.

Wäre angebracht, da 1GB doch schon etwas mager sind.

Also nun:

- intel dual core 940 @ 3,2 GhZ
- 2 GB DDR2 Ram (677 Mhz)

Die HD 3650 sieht schonmal ganz gut aus.

Ist die 8600GT gleichwertig?

danke

@Homekraker
Würd auch die 9500 GT nehmen.
Aber wie auch chacha73 schon erwähnt hat, bewirken ein paar Euro Aufpreis in dem Preissektor wahre Leistungwunder. 10€ mehr und eine HD 3850, die ja schon deutlich besser ist.

Aber Speichernachrüsten, kann sicher nicht schaden.

@Über mir
Naja die HD4670 ist von der Spiele Leistung her nicht gerade berauschend, da ich mal davon aussgehe, das der Kollege des TS's, schon gerne mal ein paar Spiele zoggen möchte. Wenn er aber Strom sparen möchte, wie du schon sagtest, ist er mit der HD4670 gut bedient.

Also ich würde ihm eher zu einer HD3850 raten, als zu einer HD4670.

Versuch ne günstige 8800gs zu bekommen und OC sie, evtl die von Evga !

@Larryiq: im CB-Test liegt die 4670 bei 4xAA/16AF knapp vor der HD3850. OK die HD3850 ist mit Catalyst 8.3 gebencht worden, dürfte also marginal schneller sein. Beim Stromverbauch herrscht auch Unentschieden, ich würde aber die HD4670 nehmen, weil sie sehr leise ist, das ist die HD3850 im Refernzdesign zwar auch, nur findet man das RD nur noch sehr selten.

naja bei ner 4670 würden mich wohl eher die werte mit 1x aa oder ohne aa interessieren ;) aber in sachen verbrauch ist die 4670 auf jeden fall n knaller :)
ich persönlich finde die 4670 besser als die 3850... nehmen sich aber beide nicht viel...
den vorschlag von Dimez finde ich auch nicht schlecht, da der g92 mit 550 mhz ja alles andere als ausgereizt ist ;)
die hier z. b.
http://geizhals.at/deutschland/a334718.html
hat gleich 768mb ram und ist schon von haus aus übertaktet...

allerdings sind alle diese karten teurer als 50,- € ;)

Zuletzt bearbeitet:
die HD3650 wäre super, wenns ein bisschen mehr sein darf die HD4670 für 66 Euro, Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach gewaltig.

Zurück
Oben