Grafikkarte für 6000+

v4uen schrieb:
Der geschwindigkeitsvorteil wäre auf deinem display nur theoretisch messbar, aber nicht wirklich sichtbar.

Zero Cool schrieb:
Nimm ne neue 8800 GTS (G90 chip). Alles andere ist Quatsch.

Öhm, der 20" Monitor dürfte eine Auflösung von 1680x1050 haben. Wenn man nun den CB-Test zugrunde legt, und ihn sich auch mal genauer ansieht, wird man feststellen, dass die 8800GTS nur ohne AA an an der HD4850 dran ist.

Wenn dann aber AA ins Spiel kommt, wird sehr schnell klar, dass die 8800GTS nicht die beste Wahl für diese Auflösung ist. Zumindest nicht, wenn der Gegenspieler HD4850 heisst! Bei 1600x1200 und 8xAA ist die HD4850schon rd 88% schneller als die 8800GTS!

Dazu kommt, dass die HD4850 schon für unter 130 Euro zu haben ist.

Für mich gäbe es keine lange Diskussion. Ich würde definitiv zur HD4850 greifen.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gts-512-fuer-eur-99-bei-amazon.455862/

Und wenn ich das hier lese, ist die entscheidung für mich klar.
eine GTS für 99 euro ist p/l technisch sehr gut.
Zumal kein nvidia nutzer mit 8 fach AA spielt das es optisch keine verbesserungen mehr bringt ;)
Von daher würde ich entweder geldsparen und die GTS für 99 euro nehmen oder noch etwas sparen und mir gleich ne hd 4870 bzw. GTX 260 holen.

mfg
 
Ich habe folgendes zur Auswahl

- 9800 GT
- 8800 GT
- 8800 GTS 512
-HD 3870
-HD 4850

was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice192
die GTS für 99€
Da machst garantiert nichts falsch, zumal man sie auch noch sehr gut übertakten kann ;)

mfg
 
Zurück
Oben