Grafikkarte für ca. 200-250 €

hehe^^

dann nimmste die mit einem ^^.... habe auch nur einen^^ und trotzdem ist die kühl^^

Ricco90 schrieb:
SAPPHIRE HD6950 2048MB

Vorteile:
-leise
-kühl
-weinig Stromverbrauch (da dein NT nicht gerade groß ist)
-viel power

bei nVidia
ist das Problem das die sehr laut sind, heiß werden, viel Stromverbrauchen

Da spricht wieder ein ATI Fan.

nVidia gibt es auch sehr leise Karten und die werden auch nicht sehr heiß,und der Stromverbrauch geht auch.

Es gibt ATI Karten die scheisse sind und auch nVidia.

Aber ich würde auch sagen Standard GTX560 oder ATI 6950 sind von Preis und Leistung sehr gut.Und das Netzteil kommt drauf an welches er hat.Ist es ein gutes Marken Netzteil dann reicht es für die GTX560.

Zuletzt bearbeitet:
@ Frank

wenn ich sehe das nVidia durchschnittlich 200W mehr zieht als ATI dann würde ich schon sagen das nVidia viel mehr zieht^^

Wo zieht die 200Watt mehr. Ne 6950 1Gb zieht sogar mehr als ne 560er Ref unter Last. Die 2GB Version der 6950 zieht ca 40 Watt weniger als die 560er.

@Ricco90: So einen Schmarren was du daherschreibst - die GTX 5xx Serie ist weder kaum lauter, heißer noch stromhungriger als die HD 69xx! Die GTX 470/480 waren sehr heiß, laut und stromhungrig

heiß, laut und stromhungrig ist nVidia schon immer gewesen^^
wenn ich bei kollegen gucke die die ne GTX580 haben und ein 1200W NT brauchen damit ihre GPU läuft finde ich es schon heftig... die HD6990 braucht gerade mal ein 850W NT^^

Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI

Nvidia hat damals mit der GTX 480 bewiesen, das sie laut & heiß können ;)

Zurück
Oben