Grafikkarte für ca 300€

Mein Gott, mindfactory ist so ein scheiß! Über die Nacht ist mein warenkorb einfach 40 € teurer geworden. Ich wollte das auch noch irgendwie bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gebraucht auch ne Option ist und es auf mehr als 2 GB vram ankommt wäre ja eine gebrauchte "AMD HD 7970 GHZ" auch eine Option oder?
Sollte Leistungstechnisch ähnlich der GTX 770/R9 280X sein (eventuell knapp drunter) hat aber dafür 3GB vram und ist gebraucht wesentlich günstiger zu bekommen. ;)

Habt ihr euch schon mal Gedanken über das Szenario gemacht, wie ein GTX770 Chip mit 4GB vollem VRAM umgehen soll bzw. wie die Performance aussieht?

Habe schon ein angebot bekommen 360 für ne inno 3d 780
Ergänzung ()

Ein Corsair RM550 geht auch oder? Finde es mega stylisch ;D

Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Wenn gebraucht auch ne Option ist und es auf mehr als 2 GB vram ankommt wäre ja eine gebrauchte "AMD HD 7970 GHZ" auch eine Option oder?
Sollte Leistungstechnisch ähnlich der GTX 770/R9 280X sein (eventuell knapp drunter) hat aber dafür 3GB vram und ist gebraucht wesentlich günstiger zu bekommen. ;)

Der Themenersteller kauft sich die GTX 780 und hat sich bereits gegen AMD entschieden.

Ich weiß nur noch nicht genau welches PSU das Seasonic soll zwar gut sein, aber 90€ sind mir da doch ein wenig zuviel.
Welches Netzteil reicht denn? Ich nehme mal an, dass es mindest 80+ gold sein muss.

Das ist echt die qual der Wahl, jetzt ist die Asus bei MF nicht verfügbar! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst selbstverständlich auch ein billigeres Netzteil nehmen, denn es ist dein PC und du brauchst keine Erlaubnis. ;)
Ob es empfehlenswert ist? Ich meine nicht. Dein Corsair, das du dir ausgesucht hast, kostet nur ein paar Euro weniger.
Hier werden immer nur Empfehlungen ausgesprochen. Was du davon am Ende mitnimmst, ist ganz dir überlassen.:)

Ich habe gerade ein kleines Geldproblem, habe das Be quiet mal eingepackt (Das, was du direkt nach dem Seasonic erwähnt hast) und mir fehlen für eine neue gtx 780 noch ca 40€...
Wollte schon eine gebraucht kaufen, jeddoch dauert das ein wenig zulange ;X
Ergänzung ()

Ok, da habe ich ja mal wirklich Glück im unglück^^
Bekomme ne gebrauche Inno für 350€ wo das mit der wakü einfacher war nh?

Jupp, die Inno3D Platine ist im Referenzdesign und damit leicht mit passender WaKü zu versorgen.

Pefekt^^

Speedcaster schrieb:

Wasserkühlung ist teuer in der Anschaffung und gefährlich obendrein. Wenn Wasser ausläuft kann das dein ganzen PC schrotten. Elektronik und Wasser vertragen sich nicht.
Zwei Bekannte haben das leidlich erfahren müssen, nach meinem Abraten hin, haben sie sich trotzdem ein Wasserkühlsystem gekauft. Beim Ersten hielt die Wasserkühlung ganze 4 Wochen durch dann konnte er auf ein Neuen PC sparen. Beim anderen immerhin hielt sein Wakü ein halbes Jahr durch, dann war Feierabend.
Auch hier war dann ein Rechnerneukauf angesagt.

Wegen GTX 780, hier der Günstigste auf dem Markt für 389 Euro:

http://www.mindfactory.de/product_i...X-780-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_961087.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du das eigentlich noch in den Thread schreiben? ( Blablabla )
Nicht jeder hat 2 linke Hände oder geizt bei den Teilen. Es gibt genug Gegenbeispiele, die beweisen, dass eine Wasserkühlung wunderbar funktioniert, wenn man sie entsprechend sorgfältig installiert und pflegt.

Es ist wichtig hier Aufklärung zu betreiben und hier die (großen) Nachteile einer
Wasserkühlung aufzudecken. ;)
Viele Leute kennen sich nicht aus und hören nur wie toll das Teil kühlt, dabei sollte man
beide Seiten der Medaille kennen bevor man sich entscheidet.

@Lahatiel
habe mir dein Systemprofil deines PCs angesehen, recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wasserkühlung ist das letzte wo man sparen sollte. Da kauft man einmal hochwertig und kann das ewig verwenden. Es gibt immer Fehlfunktionen, ob dir nun das Netzteil abraucht, das Mainboard ohne Grund etc. etc. Bei WaKü gibt es übrigens auch nicht leitende Flüssigkeiten, da passiert dann gar nichts. Man soll hat einfach aufpassen und immer mal schauen, ob alles dicht ist. Die WaKü einmal im Monat kontrollieren, dann sollte nichts den Spielspaß trüben - die Leistungsvorteile sind enorm, ob es einem das eindämmbare Risiko wert ist, muss man selbst wissen...

Was kostet denn so ne GUTE WaKü? (Für Cpu und Gpu)

Das ist nicht so leicht zu beantworten. Wie immer gibt es da verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde eine liebe Email an http://www.aquatuning.de oder ähnlich verfassen mit allen wichtigen Angaben (Gehäuse / Mainboard / Prozessor / Grafikkarte / möglichst leise? Leistungsstark? Mittelding? / Preisvorstellung) und mich beraten lassen. Aber ein paar 100 Euro können das schon werden. Je nach Wunsch auch ein paar viel mehr.

Habe schon in nem Thread gesehen, low end Zeugs ~190€ ohne gpu block...
Würde dann da schon ca 300 reinstecken.
Ergänzung ()

Nochmal ne kleine Frage, weil ich mir das überhaupt nicht merken kann. Ein Referenz Kühler ist der ganz normale von nvidia? Also ist eine refrence pcb die von nvidia?!

300€ für ne Wakü für Cpu & Gpu kannst du vergessen. ~500€ werden da schon fällig.

Alles klar, thx
Ne eigene Kühlung für die Gpu und noch eine für die cpu wäre beinahe doppelt so teuer hm?

Zurück
Oben