Grafikkarte für CSGO

Die Frage ist, wie viel Geld kannst du investieren?
Ein Sprung auf eine gebrauchte 7950/7970 bzw 280/280x wird dir zwar erstmal einen Leistungsschub verpassen, aber die angestrebten 200+ FPS wird deine CPU nicht unbedingt mitmachen., bzw du wirst Potenzial verschenken.

Du solltest ernsthaft hier drüber nachdenken:
https://www.mindfactory.de/shopping...221658283c394efb1343b724a57e23a8b98eef33246aa

Sofern dein Kühler weiterverwendet werden kann, fällt der natürlich weg.
Mit einer gebrauchten Grafikkarte (7950) bleibst du bei rund 400€

Natürlich kann man alles gebraucht kaufen, aber das ist sehr lästig und besonders bei kompletten PC´s dauert es seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen richtig. CSGO bräuchte eine stärkere CPU, um das Ziel zu erreichen...
BernardSheyan schrieb:
Er erreicht mit einer 4850 100fps und du willst ihm einen i5 aufdrehen? Gehts noch?
Ein i5 ist für CSGO deutlich besser geeignet als der Phenom. Ob man es braucht, muss man selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mal eben selber die Probe aufs Example gemacht.

Getestet in 720p, CPU permanent über 93% Auslastung, GPU im Schnitt bei ca 50%.

Dust2, Deathmatch, 8vs.8

FPS:

170-290 überwiegend im Bereich von 230-260 FPS.

Spiele ich auf FHD und alles auf HIGH mit 4x AA und 8x AF gehen meine FPS eher höher.

CS Go braucht ein harmonisches System sonst bringt das alles nix.

Mfg David

Übrigens, ich zocke normal mit fps_max 120 und hab keine Probleme, die FPS reichen vollkommen aus. Ich wüsste nicht warum man 200 braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leute die sagen das sich bei ~ 300 Fps die Zugriffszeiten auf den Server verbessern , deshalb soll es besser laufen .

Hab ich aber noch nie selber getestet , bei meinem langsamen Internet sinnlos ..... :freak: ;)

gruß tomtom

Bei 1000 FPS soll sich das Raumzeitkontinuum krümmen und man bekommt 10 sec Vorlauf ...

Naja, mit unter 200 FPS finde auch ich Counterstrike eher eigenartig zu spielen.. Mit dem Phenom werden das aber definitiv keine 200 FPS+, das kann man schonmal festhalten.

300FPS bringen bei CS:GO definitiv etwas, und da gibt es auch noch andere High-FPS-Games (meistens Shooter). Da ist keine Glaubenssache, sondern eine messbare Tatsache. Man muss nur eben für sich selbst entscheiden, wie viel einem diese (für die meisten sehr geringen) Vorteile wert sind. 300FPS zu halten, das kostet halt ordentlich was.

tomtom 333 schrieb:
Es gibt leute die sagen das sich bei ~ 300 Fps die Zugriffszeiten auf den Server verbessern
Absoluter Quatsch, was sich die Leute da immer ausdenken, das ist echt kaum zu glauben.

Mehr fps sind immer gut, da dies die Latenzen bei der Verarbeitung der Daten und Inputs tief hält (die Engine macht nicht nur visuell mehr updates pro Sekunde bei höheren fps), mit der Kommunikation zwischen Client und Server haben die fps aber nichts zu tun, ausser die fps fallen unter die verwendete cl_cmdrate, das ist aber wieder ein ganz anderes Thema.

Als Faustregel kann man sagen:
fps so hoch wie möglich und möglichst stabil/konstant.
150fps konstant ist besser als 150-300fps schwankend.

@nicK--
In etwa so :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir die Auslastung der einzelnen Kerne anschauen, ein Limit kann schon bei 50% vorliegen, wenn eine Anwendung z.B. nur zwei der vier Kerne wirklich nutzt. Und meines Wissens nutzt CS:GO auch nur zwei Kerne wirklich.

Hi, bei meinem i5 werden definitiv alle 4 Cores benutzt. Auslastung immer über 93%.

Der TE sollte wirklich mal schauen ob alle Kerne genutzt werden und evtl mit GPU-Z mal nach der GPU Auslastung schauen.

Mfg David

Sapphire Forum
Zurück
Oben