Grafikkarte für einen sehr kleinen PC

F4naTy schrieb:
Die low profile Blende musst du selbst an die Grafikkarte schrauben, wird also mitgeliefert.
Wurde doch schon geklärt, die BLENDE in KURZ ist dabei, musst du aber selbst montieren....

Ok dann bedanke ich mich für die vielen schnellen Antworten zur später Stunde

whats4 schrieb:
aber warum will wer spielen, der so ein case hat?
wiso hat man so ein case, wenn man spielen will?

Berechtigte Fragen ;)

whats4 schrieb:
klar ist es eine firepro
aber spielen kann man auch damit
polaris12

Ja, okay, es ist Polaris, allerdings wirst du da kaum den regulären Treiber der Gamer Grakkas drüber klatschen können.
Mit dem Original Treiber für die FirePro wirst beim Gaming keinen Stich sehen.
Habe im dem Bereich allerdings schon länger nichts mehr gebastelt, keine Ahnung ob und wie man da was schnell fixen könnte. Würde mich freuen, wenn du mich / uns da mal erhellen könntest, ansonsten halte ich so eine Variante für eher abenteuerlich.

spiele würden mit dem ws treiber auch laufen, warum ned?
ich hab auch schon mit einer quadro gespielt.

whats4 schrieb:
nuja, hoffe das klappt.

Alte Office PCs wie Optiplex und Konsorten mit einer GTX 1050 Ti ausrüsten ist doch sehr gebräuchlich. Die Kästen gibt es haufenweise mit Ivy i5 und 8GB RAM instandgesetzt und mit Garantie für 180€ und weniger zu kaufen. Dazu besagte 1050 Ti und schon steht für 350€ ein Gamingrechner der auf FullHD jedes Spiel packt.

Klar ist das nicht optimal, aber es ist günstig, verfügbar, mit Gewährleistung und einfach umzusetzen.

Ich betreine 2 Optiplex in der Größe (240W NT)mit einer 1050 ti und einer GTX 950. Klappt prima!!
Jeder der schon mal mit Profi geräten gearbeitet hat, kennt die Vorteile(top NT,Top Service und das auch nach ein paar Jahren, Top Verarbeitungsqualität, und sau billig zu haben).

Außerdem eine Top Lüftersteuerung!!
Mess mal nach ob die 1050 ti nicht zu Lang ist, sonst sollte es da keine Probleme geben.

whats4 schrieb:
nuja, hoffe das klappt.
weil die dinger extrem günstig gebraucht zu bekommen sind und man leicht daraus einen gaming pc machen kann. die 1050ti reicht für fullhd aus, wenn auch nicht immer für ultra details.
wer keine max details braucht für den ist das eine günstige alternative

whats4 schrieb:
spiele würden mit dem ws treiber auch laufen, warum ned?
ich hab auch schon mit einer quadro gespielt.
So ist es, quadro sind immer wieder mal sehr günstig gebraucht zu haben

ja, ich bin der erste, der zustimmt, was gute, "refurbished" hardware betrifft, aber das ist ja keine ja/nein frage.

man muss wissen, wo man hinwill. was hindert denn etwas umzubauen? jemmad der spielen will, wird mit dem bürocase ned glücklich werden. mit dem netzteil auch ned.
und refurbished gibts auch mit einer basis, die man nicht unbedingt umbauen muss. etwas auf basis eines mini/miditower cases, wo man normale grakas reinbringt.

whats4 schrieb:
ja, ich bin der erste, der zustimmt, was gute, "refurbished" hardware betrifft, aber das ist ja keine ja/nein frage.

man muss wissen, wo man hinwill. was hindert denn etwas umzubauen? jemmad der spielen will, wird mit dem bürocase ned glücklich werden. mit dem netzteil auch ned.
und refurbished gibts auch mit einer basis, die man nicht unbedingt umbauen muss. etwas auf basis eines mini/miditower cases, wo man normale grakas reinbringt.

Das stimmt allerdings! Die gibt es tatsächlich oft auch als Miditower Variante. Da muss man immer schauen, was gerade Verfügbar ist. Bei den Miditowern ist es zumeist das Netzteil, welches einem ohne PCIe-Stecker nur die GTX 1050Ti zulässt. Und da es die auch im LP-Format gibt, läuft es hier mit einem SFF-Gehäuse praktisch auf das gleiche raus.

Aber ich gebe dir in dem Punkt recht: Wenn ich wählen kann zwischen einem refurbished Miditower + Fullsize GTX 1050 Ti für 370€ und einem SFF Gehäuse + LP 1050 Ti für 350€, würde ich liebendgerne die 20€ drauflegen um das größere Gehäuse zu haben... wegen Luft, Wärme, Lärm, allem. Ich denke in diesem Fall war einfach das kleine Gehäuse schon da.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
valin1984 schrieb:
Aber ich gebe dir in dem Punkt recht: Wenn ich wählen kann zwischen einem refurbished Miditower + Fullsize GTX 1050 Ti für 370€ und einem SFF Gehäuse + LP 1050 Ti für 350€, würde ich liebendgerne die 20€ drauflegen um das größere Gehäuse zu haben... wegen Luft, Wärme, Lärm, allem. Ich denke in diesem Fall war einfach das kleine Gehäuse schon da.

Und ich würde mehr für die kleine Variante bezahlen! wie du schon bemerkt hast, ist in einem größeren Case auch nicht viel mehr möglich.
Klar bei Volllast hört man ihn aber im normalen Betrieb ist er schön still und sieht elegant aus, ist nicht so schwer und nimmt nicht so viel Platz weg. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass in so einem Gehäuse die Luft sehr genau und effizient geführt wird, und der Komplette Rechner nicht mehr Strom zieht als eine Radeon 580 alleine, da ist so viel Kühlung gar nicht nötig.

Ein Glück gibt es hier diese Vielfalt. Das ist eine große Stärke der GTX 1050 Ti. Da hat AMD kein Gegenstück.

Je nachdem was man einhalten muss, schränkt sich die Auswahl ein (weils Spaß macht, hab ich mal Beispiele rausgesucht):

Kein PCie Anschluss: GTX 1050 Ti oder RX 560 --> FullHD Gaming
Low-Profile Design: GTX 1050 Ti --> FullHD Gaming
Passiv Full Size: GTX 1050 Ti --> FullHD Gaming
Single Slot Design: GTX 1050 --> FullHD Gaming mit Einschränkungen
Single Slot & Low-Profile: GT 1030 --> Viele MMOs & etwas HD Gaming
Passiv Low Profile: GT 1030 --> Viele MMOs & etwas HD Gaming
Nur 30W am PCIe Slot: GT 1030 (sowas gibts auch, Achtung!) --> Viele MMOs & etwas HD Gaming
Passiv Single Slot: GT 730 (Das ist schon sehr bitter...) --> Low Spec Casual Gaming
ALLES zusammen: R5 230 (dann hat man aber echt verloren ;-D ) --> Tetris

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben