Grafikkarte für einen sehr kleinen PC

Tasi

Newbie
Hallo,
ich besitze den Lenovo H520s.

https://www.harlander.com/lenovo-h5...geforce-gt-620-ohne-bs-gebrauchte-a-ware.html

Da die Grafikkarte viel zu schlecht ist bin ich auf der Suche nach einer neuen. Allerdings gestaltet sich dies schwierig, da ich einfach keine Grafikkarte finde die klein genug ist. Leider steht mir nicht viel Geld zur Verfügung, sonst ich mir direkt einen neuen PC holen (Budget 150€).
Gebraucht wird die Karte nur um ab und zu 3-4 Jahre alte Games zu spielen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich schon langsam am verzweifeln bin und ich mich frage ob es solche kleinen Karten überhaupt noch gibt.

Gruß
Tasi

d.h. wir müssen uns die Maße von dem Gehäuse bzw. den Platz den die Grafikkarte hat selbst ergoogeln, oder lieferst Du das noch nach? Oder ist "klein" nur auf die Leistung bezogen, bzw. dass sie von dem 240W-Netzteil mit versorgt werden muss?
Gibt ja genug Grafikkarten ohne Strom-Anschluss die von den 75W über den PCIe-Slot versorgt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Ich würde da eine GTX 1050Ti empfehlen.
Alles andere wird mit deinem Netzteil sehr eng.

@whats4

Ich befürchte nicht nur LP sondern auch Single Slot, so wie die alte auch. Da ist nicht wirklich viel Platz im Gehäuse.

@mcbloch

Und welche 1050ti in low Profile (und Single Slot) gibt es für die 150€ des TE ?

mfg

wiso single slot?
ist doch ein microatx, oder?
ja, so schaut der innen aus:

Zuletzt bearbeitet:
@whats4

Aus dem link des TE

Personal Computer (PC) · Small Form Factor (SFF)
Netzteil-Formfaktor spezielles Netzteil (wahrscheinlich TFX)

Ich habe lediglich nach der alten Karte gesucht und die ist eben Single Slot. Wer weiß was da genau für ein Mainboard verbaut ist, und ob da eben eine 2 Slot breite Karte passen würde.

Ich kann mich natürlich irren, wollte nur auf sicher gehen. Die wirklichen Platzverhältnisse kennt ja nur der TE.

mfg

Edit : Im link von @BFF kann man sehen das auch 2 Slot breite Karten passen. Dann würde ich auch das Budget etwas aufstocken und zur 1050ti greifen.

Die low profile Blende musst du selbst an die Grafikkarte schrauben, wird also mitgeliefert.

das netzteil mag irgendwas formfaktor sein, aber das ist ein miroatx board, jedenfalls
ob das netzteil strom für pci-e hat?
ich bezweifle es

Zuletzt bearbeitet:
nuja, hoffe das klappt.
aber warum will wer spielen, der so ein case hat?
wiso hat man so ein case, wenn man spielen will?

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und drrrk
@whats4

In dem link stand nicht wirklich was zum Formfaktor des Mainboards. Habe in solche Bürorechnern schon irgendwelche ganz exotischen Mainboards gesehen, wo eben keine Dualslot Karten reinpassten. Hätte natürlich googeln können, aber es kam ja von vornherein nur low Profile in Frage. Ich habe mich wie gesagt nach der alten Grafikkarte gerichtet und nicht weiter mit dem Mainboard.

mfg

Kann es sein das die Blende dann aber zu groß sein wird zu der finde ich keine Maßangabe.
Im Case passt die Karte.

du musst nur verifizieren, daß die low profile blende mitgeliefert wird.

Sapphire Forum
Zurück
Oben