Grafikkarte für Far Cry 5 mit I5-2500K

Infect007 schrieb:
Welche Programme/Dateien meinst du denn, damit eine Windows Neuinstallation tagelange Arbeit wäre?
Normalerweise ist ein Windows 10 nach ner halben Stunden installiert...
etliche Programme nachinstallieren. einige mailkonten + Adressen, alte mails, etliche Einstellungen, generell win so konfigurieren bis man es wieder hat wie man möchte, netzwerkfreigaben, .... Es gehen da viele Stunden drauf bis alles wieder wie gewohnt funktioniert.
 
dolf78 schrieb:
Was soll an dem Netzteil schlecht sein? Es ist sehr hochwertig und extrem leise ausgeführt.
es ist alt und technisch veraltet. was die spannungsregulierung angeht schlechter als der vorgänger.

Übertakten? hmmm, wie geht das bzw wie kann ich checken was ich rausholen kann? schrittweise übertakten und schauen wie sich die Temperatur entwickelt?
dazu findet sich reichlich lektüre im netz. unterstützt dein MB überhaupt OC? anders gefragt: hat es einen P67/Z68/Z77-chipsatz?
 
RX 570 8GB was besseres in neu gibs von der Preisleistung nicht und damit kommst sicher noch etwas länge hin in FHD wenn du auch die Regler der Grafikeinstellungen Sinnvoll bedienen kannst.
 
Johnny_2018 schrieb:
2GB Grafikspeicher sind eindeutig viel zu wenig für dieses PC-Game in FullHD-Auflösung.

Wie es LT.Verleum bereits schrieb, entweder eine GTX 1060 mit 6GB VRAM, oder eine RX580 mit 8GB VRAM.

--> In FullHD, mit überwiegend niedrigen Settings, benötigt das Game bereits über 2GB VRAM!
du verwechselst "benötigen" mit "addressieren"...

ich kann dir versichern, dass das Spiel ruckelfrei läuft in 1080p mit medium Texturen und 2Gb VRAM. Wieviel MB auf einer 4gb oder 8gb Karte da angezeigt werden als "belegt" ist völlig uninteressant.
Ergänzung ()

trotzdem kauft man nat. keine rx550 und lieber auch keine rx560. Wenn das Geld für eine RX570/580 oder gtx 1060 nicht das ist, würd ich immer gebraucht kaufen. GTX 970/R9 290/390
 
Base_Dussel schrieb:
du verwechselst "benötigen" mit "addressieren"... ich kann dir versichern, dass das Spiel ruckelfrei läuft in 1080p mit medium Texturen und 2Gb VRAM. Wieviel MB auf einer 4gb oder 8gb Karte da angezeigt werden als "belegt" ist völlig uninteressant.

Aus der Luft gegriffen? :confused_alt:

1) Ich verwechsle nichts dergleichen. Du bist aber sehr phantasiereich, das muss man dir lassen.

2) Habe ich mit meiner Behauptung in irgendeiner Art und Weise angemerkt oder anmerken lassen das mit 2GB Grafikspeicher das besagte PC-Game "ruckeln" würde? :freak:

Die Antwort --> Nein!

Ich habe vor kurzem das besagte PC-Game selbst gespielt, unter anderem auf einen meiner AiO's. Dieser eine verfügte aber nur über 2GB Grafikspeicher, wodurch logischerweise die Detailstufe der Grafik in der besagten Auflösung [FullHD/1080p] keinen Höhenflug hinlegte im Gegensatz zu meinem Desktop-Hauptrechner.

In meinem Falle waren die 2GB Grafikspeicher des AiO's der limitierende Faktor, nicht die Leistung, mein lieber User Base_Dussel.
 
dolf78 schrieb:
Was auch bedeutet dass ich Windows und alle nötigen Software-Komponenten neu aufsetzen muss. Und das ist wieder tagelange Arbeit, drum möchte ich das so lange wie möglich rauszögen (solange mein Win7 noch einwandfrei läuft)
Ich habe seit Windows Vista nur noch mit Upgrades gearbeitet. Niemals ganz neu aufgesetzt. Das wäre viel zu Zeitaufwendig. Mein System hat sich in der Zeit zig mal verändert, in Hardware und Software. Alles kein Problem.
Bei keiner PC Komponente muss beim Erneuern oder Austausch, Windows neu aufgesetzt werden. Das ist so was von "WinXP Zeitalter".

Keine Angst vor Veränderung. Einzig bei einem Wechsel von 32Bit auf 64Bit muss zwingend neu installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse und -Snaggletooth-
dolf78 schrieb:
Was?
Das haste in ner Stunde vielleicht auch 2 fertig.

1060/580 würde ich hier auch meinen zur not bei Ebay schauen da gehen etliche für 150/160€ weg.
 
Blood011 schrieb:
Was?
Das haste in ner Stunde vielleicht auch 2 fertig.

Das ist Unsinn! Ich weiß ja nicht was du mit deinem PC machst?
 
Windows neu,updates,Games,Programme fertig..

Wenn man natürlich ne Bambusleitung hat dauert das Tage ja^^
 
Und was ist wenn ich einen Ryzen5-2400G mit intergrierter RX Vega 11 nehme?
Da würde ich mit B450-Board + Prozessor und 8GB mit knapp 300 Euro wegkommen. oder vielleicht 16 GB

Ich brauch auf keinen Fall mehr als FullHD und keine besten Details. Ich spiel maximal im Winterurlaub die 2 Wochen, dann wird damit das ganze jahr nicht mehr gespielt. Geht mir nur um Far Cry 5, danach bin ich wieder gesättigt für 1 Jahr Computerspielen

So hätte ich einen neuen PC und für ein bischen Spielen würde es auch reichen
Ergänzung ()

Jetzt hab ich mal beim Benchmark nachgeschaut
Ryzen5 2600 vs I5-2500k

7 Jahre Unterschied und dann nur die paar Prozent mehr Performance??? Kann das wirklich sein?

1544645670869.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, amd konnte gerade so zu intel aufschliesen. und wer amd kauft kauft 2 mal, ich spreche aus erfahrung. die vega 11 im 2400g wird für farcry5 nicht reichen. außer du stehst auf 30fps ruckelshow.
 
DAs kann ich jetzt nicht bestätigen, wenn ich einen Intel I5-8400 nehme, der um einiges mehr kostet dann ist der im Benchmark sogar schlechter als der AMD 2600

Mich wundert es nur generell, dass vom Benchmark in 7 Jahren nicht mehr drinnen ist. Aber das kann man wahrscheinlich nicht so vergleichen
 
@ TE:
von userbenchmark halte ich wenig. der R5 2600 ist singlethread spürbar besser als der 2500K und multithread in einer ganz anderen liga. aber die zeiten in denen es jedes jahr deutlich mehr power gab sind tatsächlich lange vorbei, zumindest was die singlethreadleistung angeht. multithread geht ja seit 2017 steil nach oben.

kauf dir lieber ne RX 570 4/8GB für ~150-180€ und steck die zu deinem 2500K, wirst du mehr von haben. bei bedarf die CPU übertakten, sofern es geht. meine frage nach dem MB-chipsatz blieb ja leider unbeantwortet.

@FGA:
und wer amd kauft kauft 2 mal
auch was sinnvolles beizutragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
FGA schrieb:
ja, amd konnte gerade so zu intel aufschliesen. und wer amd kauft kauft 2 mal, ich spreche aus erfahrung. die vega 11 im 2400g wird für farcry5 nicht reichen. außer du stehst auf 30fps ruckelshow.

tja, du hast damals falsch gekauft und wirst es heute vermutlich wieder tun. Ist eben vorteilhaft, wenn man wirklich weiss, was man kauft. bzw es versteht.

@Dolf: Du willst also echt weismachen, du wirst den PC nach Far Cry für 1 Jahr nicht anrühren? Na das ist doch unfug, wenn du nen guten PC rumstehen hast, wirst du ihn auch mal benutzen.
Kauf dir ne Grafikkarte, wirklich. Und wenns nur ne gebrauchte GTX 960 ist.

Und warum willste dann auf einmal die CPU tauschen, du hast doch nen 2500k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falsch ausgedrückt

Der pc wird regelmäßig verwendet, aber zum spielen eben nur 1-2x im Jahr. Meist in den Weihnachtsferien
Ergänzung ()

Was darf eine GTX960-DC2OC-4GD5 gebraucht kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kauf dir ne dicke Karte, spielt FC durch und schick Sie inner 14 Tagen zurück. Reicht doch für die Weihnachtsferien.
So würden es einige User hier machen die sich einen Dreck um die Verkäufer scheren.
 
dolf78 schrieb:
Sorry falsch ausgedrückt

Der pc wird regelmäßig verwendet, aber zum spielen eben nur 1-2x im Jahr. Meist in den Weihnachtsferien
Ergänzung ()

Was darf eine GTX960-DC2OC-4GD5 gebraucht kosten?

also auf keinen Fall 100eu. 120eu ist ja schon der Durchschnittspreis für ne 970. Ich würd sagen bis 75eu, ist ja auf Niveau der 1050ti. Am besten 4GB. Oder sowas wie ne HD7970, falls dein Netzteil reicht. Auch so bis 70-80eu.
 
Alexus6677 schrieb:
Die 60 fps sollte dein Sandy mit OC aber trotzdem noch überall schaffen.

Nö, in BF 1 und 5 sacken die Frames gerne mal auf 20+ und un Assassins Creed klebt der Prozessor teils sogar darunter. Je nach Szene eben, aber ganz unabhängig der grafischen Einstellungen.
 
Zurück
Oben