Grafikkarte für Gaming-PC

AriGold08

Cadet 2nd Year
Hey,

ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Nebenbei habe ich noch einen Thread im CPU&Mainboard Forum am laufen, da ich mich auch für die CPU noch nicht entscheiden kann.

Das System soll so aussehen:

i5 2500k oder i7 2600k
8 gb ram ddr3
500 gb Sata 2 HDD 7200 RPM
Mainbaord:Keine Ahnung
Win 7 64 Bit

Ich kann mich nicht zwischen der GTX 570 und der GTX 580 entscheiden.Welche würde denn besser passen,bzw lohnt der Aufpreis?Alterntiv würde es ja auch noch die HD 6970 geben...:S

Die Frage sei jetzt mal in den Raum gestellt: Einfach auf die neue Nvidia 600 Serie warten?

Brauche dringend Hilfe ^^

Gruß

Dann wirds aber wieder gelöscht :D Hatte davor einen "gesamten Thread",der kam wohl nicht so gut an bei den Moderatoren. :S

Die GTX580 ist halt vom P/L-Verhältnis her eine Katastrophe.
Ist so ca. 20% schneller, kostet aber einen hunderter mehr(lohnt sich meiner Meinung nach nicht)
Und auf die 600er Reihe würde ich auch nicht warten, wenn ich die GraKa jetzt will(Man kann immer warten, ob es sich lohnt ist fraglich(siehe Bulldozer))

Wenn ich richtig informiert bin, kommen schon morgen erste konkretere Infos zu den Southern Islands...das noch abzuwarten sollte nun wirklich nicht wehtun, bevor man sich entscheidet.

Hm,dann warte ich erstmal ab was die 7000er bringen wird ;) Könnte mirvorstellen dass dank des genialen P/L-Systems von ATI die 7000er bei gleichem Preis davon zieht..von der nvidia 600er ist noch nichts bekannt?

nimm eine gtx 570 twin frozr 2 und sei 3 jahre lang glücklich ;)
als cpu nimm den 2500k mit einem p67 oder z67 meinboard.

Werde ich wohl auch machen :) Hab mir jetzt noch gedacht, dass ich die 7000er abwarten kann..wenn die P/L nichts taugt,wirds ne gtx 570..oder ne 580 falls es einen rapiden Preisverlust geben sollte :D

Ne Frage:Meint ihr dass ich imt nem i5 2500k und ner GTX 570/580 einen spürbaren Leistungsschub bekommen würde im Vergleich zu meinem x6 1055 t +HD 5850?Bis dato bin ich nicht glücklich geworden mit dem x6 1055t..selbst in Benchmarks ist er oft den i5 Quads von Intel einfach unterlagen obwohl bei OC der Takt gleiche wäre...glaube man merkt schon,dass man für den Intel-Aufpreis auch mehr bekommt, oder? 6 Kerne habe ich bis dato noch nie nutzen können -.-

Ne Frage:Meint ihr dass ich imt nem i5 2500k und ner GTX 570/580 einen spürbaren Leistungsschub bekommen würde im Vergleich zu meinem x6 1055 t +HD 5850?Bis dato bin ich nicht glücklich geworden mit dem x6 1055t..selbst in Benchmarks ist er oft den i5 Quads von Intel einfach unterlagen obwohl bei OC der Takt gleiche wäre...glaube man merkt schon,dass man für den Intel-Aufpreis auch mehr bekommt, oder? 6 Kerne habe ich bis dato noch nie nutzen können -.-
bei der graka wirds nen leichten schub geben, bei cpu is egal!!! mekrst keinen untershied zwischen i5 und x6!

warte auf die hd 70xxer

Übertakte deinen X6 einfach und kauf dir "nur" eine gtx 570 das reicht dicke. Beim zocken wirst du als Otto normalverbraucher bestimmt keinen unterschied merken zu nem i5

Wenns rein zum Gamen ist, dann reicht die 570er vollkommen aus, der i5 hat auch genügend Power.
Ich habe nur gesehen, dass die 500GB vielleicht etwas wenig sein könnten.

@ TO:

In welcher Auflösung soll gespielt werden?

MfG,
Dominion.

Ich werde auf Full-HD spielen, da dies die native Auflösung meines Monitors ist :/

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben