Don-DCH
Captain
Guten Abend,
mein aktueller PC ist schon einige Jahre alt, deshalb wollte mich mal nachfragen was für eine Grafikkarte von Nöten ist, wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde.
Ich bin nicht wirklich drinne in dem Thema, zuerst mal meine Anforderungen.
-Full HD Auflösung eine höhere ist nicht vorgesehen.
-Maximale Detailstufe.
-Kantenglättung und was es sonst noch gibt mehr kenn ich ehrlich gesagt nicht muss nicht zwingend auf höchster Stufe laufen.
Hier die Spiele die ich gerne damit Spielen würde.
-Starcraft 2 (läuft gut auf hohen Details bei vielen Einheiten geht der PC in die Knie)
-Anno 2070 (läuft auf niedriger Detailstufe gerade so flüssig)
-Stronghold 3 (läuft auf hohen Details recht gut.)
Und neuere Strategiespiele, absolut keine Shooter!
Nun meine Frage, es ist nur ein Gedanke dieses Jahr einen neuen PC anzuschaffen, sehr viel spielen tue ich nicht, höchste detailstufe wäre dann aber schon wirklich was feines. Zumal wenn hoffentlich bald wieder ein guter echtzeitstrategietitel rauskommt sollte dieser auch auf hohem detailgrad laufen.
Kann man den schon ungefähr sagen wann die 800 Serie bei Nvidia kommt?
Welche karte würdet Ihr mir empfehlen?
Wie viel Geld muss ich ausgeben?
PS: vielleicht doch nochmal mein aktuelles System
-CPU Q6600 @ 2,7 GHZ
-Asus P5q Deluxe
-Geforce 8800 GTX
mein aktueller PC ist schon einige Jahre alt, deshalb wollte mich mal nachfragen was für eine Grafikkarte von Nöten ist, wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde.
Ich bin nicht wirklich drinne in dem Thema, zuerst mal meine Anforderungen.
-Full HD Auflösung eine höhere ist nicht vorgesehen.
-Maximale Detailstufe.
-Kantenglättung und was es sonst noch gibt mehr kenn ich ehrlich gesagt nicht muss nicht zwingend auf höchster Stufe laufen.
Hier die Spiele die ich gerne damit Spielen würde.
-Starcraft 2 (läuft gut auf hohen Details bei vielen Einheiten geht der PC in die Knie)
-Anno 2070 (läuft auf niedriger Detailstufe gerade so flüssig)
-Stronghold 3 (läuft auf hohen Details recht gut.)
Und neuere Strategiespiele, absolut keine Shooter!
Nun meine Frage, es ist nur ein Gedanke dieses Jahr einen neuen PC anzuschaffen, sehr viel spielen tue ich nicht, höchste detailstufe wäre dann aber schon wirklich was feines. Zumal wenn hoffentlich bald wieder ein guter echtzeitstrategietitel rauskommt sollte dieser auch auf hohem detailgrad laufen.
Kann man den schon ungefähr sagen wann die 800 Serie bei Nvidia kommt?
Welche karte würdet Ihr mir empfehlen?
Wie viel Geld muss ich ausgeben?
PS: vielleicht doch nochmal mein aktuelles System
-CPU Q6600 @ 2,7 GHZ
-Asus P5q Deluxe
-Geforce 8800 GTX
Zuletzt bearbeitet: