Grafikkarte für GTA 5 mit AMD 945

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Halli Hallo,

ich besitze eine sehr alte AMD Phenom II X4 945 und eine AMD Radeon 5700 - ich möchte gerne GTA 5 vernünftig spielen können, und denke dass meine 5700 dafür sicherlich nicht mehr ausreicht :-)

Habt ihr günstige alternativen, die ich sogar gebraucht kaufen könnte, damit zumindest GTA 5 ruckelfrei läuft?
 
maximal ne gebrauchte 750 Ti ,damit ziehste aber auch kein Lachs mehr von der Platte. Die CPU macht dir so oder so nen Strich durch die Rechnung
 
Mit der CPU wirst du auch nicht mehr lange Freude haben, aber ich würde, wenn der PC noch eine Weile genutzt werden soll, so was in Richtung RX 460 / RX 470 empfehlen, mehr lohnt sich für die CPU kaum noch.

Ansonsten wenn Aussicht auf ein neues Mainboard + CPU besteht RX 480, dann kommst du langsam in der unteren Mittelklasse an und hast solide Full HD Leistung
 
Ich habe einen Zweitrechner mit einem Phenom II 965@3,7Ghz, 8GB Ram und einer R9 380. GTA V erreicht bei hohen Details im Schnitt 40 FPS und ist im Singleplayer gut spielbar. Allerdings gibt es im Spiel eine bestimmte Kombination aus Uhrzeit und Wetter, die das Spiel manchmal auf 7FPS drückt. Da hilft dann nur warten.

Alles ab einer 7970 Ghz Edition oder GTX 960 sollte das Spiel problemlos wiedergeben. Die 280x von Vitali.Metzger wäre ein guter Deal für 95€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist das Budget? Eine Rx 460 würde sich womöglich gut eignen.
 
GTA 5.... macht hier bei CB immer wieder die Runde. Selbst die mit einem i7 @4,5GHz sind noch nicht Glücklich. Deine CPU wird dir wie gesagt einen Strich durch die Rechnung machen. Selbst wenn du dir jetzt gebraucht eine 1070 kaufst, wir es wohl nichts.... die langweilt sich nur. Wobei "vernünftig" ein dehnbarer Begriff ist^^
 
Oha, von GTA und meinem alten Phenom II X4 945 @ 3,7GHz kann ich ein Lied singen, lief sogar zeitweise zusammen mit meiner alten GTX 980 Ti. Das Ende von Lied: Egal wie ich die Grafikeinstellungen eingestellt habe, es gab immer ab und an Drops auf unter 30 FPS, Prozessor-Limit halt. Willst du GTA 5 wirklich vernünftig spielen brauchst du eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor, ansonsten würde ich beides so belassen..
 
Danke euch :-)
 
Zurück
Oben