Grafikkarte für GTA V

Also ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man eine r9 280x oder eine r9 290(x) hat dann hat man immer eigentlich mit einer guten CPU und viel ram z.B 16 GB dann läuft es flüssig mit 60 fps.

LG

Habe noch nie annähernd meine 8GB Ram unter GTA5 vollständig gefüllt, in keinem Spiel übrigens. Ich glaube das Maximum war mal 6,5 GB während ich GTA gespielt habe und einige Programme im Hintergrund geöffnet waren. Habe es ja schon mal geschrieben, GTA5 ist im Gegensatz zum vierten Teil sehr anständig optimiert. Selbst meine alte Kiste schafft mit allen Reglern rechts und 2xMsaa seine durchschnittlich 40 FPS. Hin und wieder gehen sie schon mal runter auf 30, das macht das Spiel aber nicht unspielbar, zumindest im offline mode. Wer natürlich die extra Details hochschrauben will, braucht eine leistungsstärkere CPU. Ob es nun die AMD oder Nvidia wird, macht bei GTA keinen großen Unterschied. Mit beiden wird er anständig zocken können.

Das MSAA/TXAA sollte man nicht verwenden bei GTA5...das zieht viel zu viel Saft. FXAA oder eigenes AA, z.B: mit nvidia DSR oder dem AMD-gegenstück dazu.

Bei FXAA flimmert mir die Vegetation zu sehr und 2560x1440 verbraucht mehr Leistung als 1920x1080 in Kombination mit 2xmsaa. Da sind die Vorlieben aber von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich

Warum sollte ich den Monitor weiter wegstellen? Für mich sieht 1920x1080 in Kombination mit 2xmsaa besser aus als 2560x1440 mit fxaa, zumindest im Gta.

Heymens schrieb:
Wie wärs mit einer r9 380x?

Keine schlechte Grafikkarte (auch für GTA V).
Hab mich aber wie gesagt für eine gebrauchte GTX 970 entschieden, da sie die gleichen Benchmarks in GTA V wie die 780TI hat, etwa gleich teuer ist auf Ebay etc. und meiner Meinung nach etwas zukunftsträchtiger ist.

Aber mit eine R9 380x kann man sicher auch gut GTA V zocken :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben