Grafikkarte für HP

Dochrean Sepp

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
17
Hallo,
Ich besitze einen HP Compaq dc 7800.
Ich wollte nun wissen, ob die Möglichkeit besteht eine neuere (bessere) Grafikkarte einzubauen.
Derzeit, ist eine Intell q35 CHipset Family verbaut.

Motherboard:0AA8h
Southbridge:82801/O (ICH9DO)
LPCIO: SMSC SCH5327

Ich kenn mich nicht so gut mit Windows und Computer aus, also bitte ich um Ratschläge welche Grafikkarte passen würde und bis zu 80 Euro kostet.

Danke, im Vorraus.
 
Die DC7800 haben wir massig auf Arbeit im Einsatz.
µBTX Format und nur low profil Karten.
Da passt maximal eine Radeon 7750 rein - und ich bin mir nicht sicher ob das das Netzteil mit macht @_@

Weiteres Problem wird dann die Abluft werden.
Es gibt zwar einen 80mm Lüffi der rein pustet, warme Luft jedoch wird lediglich über das Netzteil abgefördert.
 
Wow, dass ging ja schnell.
Ja, ich habe einen Minitower pc.
Ich bin mir nicht sicher ob das, das gleiche mainbord ist, hab zwar nachgeschaut bin aber nicht klüger geworden.
Gibts da einen Tipp, wie man das erkennen kann ?
Außerdem würde ich gerne wissen, wenn ich denn eine neue Karte einbauen könnte, welche mir Umkosten ersparen könnte ?
Also ohne das ich den ganzen Pc aufrüsten muss.

Richtwert: Ich will LOL (League of Legends) ruckelfrei auf den niedrigsten Setting spielen können

Ps: Danke für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachst machst du uns ein Foto, mit deinem Handy wo man das mainboard sieht,
oder sag uns einfach ob es so wie auf dem ebay foto aussieht oder oben wie bei der review.
 
...und wenn du den Pc schon für das Mainboard-Foto offen hast, fotografiere doch bitte gleich mal das Netzteil.
Wir brauchen für eine kompetente Beratung die Watt-Zahlen (besonders von der 12V Schiene).
 
Kollege hat gerade nachgeschaut....

Netzteil bringt 240W mit +12v 7,5A (90W) / -12 V 0,15 A

Die 7750 ist mit 55W Verbrauch angegeben ... Könnte knapp klappen. Oder?
 
Danke für eure Bemühungen.
Nur wollte ich eigentlich das budget von 80 Euro nicht sprengen oder ist es die Grafikkarte Wert ?
Noch eine kleine Zwischenfrage: Kommen dann noch Umkosten auf mich zu ?
 
Die preiswerteste 7750 liegt zur Zeit bei ca 83€

Edit: was für weitere Kosten? Porto?
 
Danke.
Ich meinte wegen einem neuem Netzteil oder Kühler etc.
Und wie ist das mit der Installation, kann ich das selbst ? (ALSO einfach anstecken und Treiber installieren ?)
 
Andere Kühler / Lüfter bekommst du in das Gehäuse nicht rein - dafür ist kein Platz (vorgesehen).
Einbau ist einfach ... Deckel auf, Karte rein, Deckel zu, einschalten, Treiber installieren.
Traust du dir das zu? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke.
Das heißt ich kann League of Legends auf Highest Settings mit guten fps spielen ?
Das hätte ich mir nie gedacht.

Ich werde mir die Radeon 7750 kaufen.
Trotzdem, danke für deine Bemühungen.
 
Naja, zumindest bietet die Grafikkarte das Potenzial für die High-Settings. Ich befürchte aber das dein Prozessor bereits vorher limitiert.
Probiere es halt aus und test dich an die für dich optimalen Settings ran.
 
Danke.
Ich hätte aber noch eine Frage kann ich meinen RAM erweitern ?
Wenn ja, wie und welchen (preisgünstigen) sollte ich wählen ?

Ergänzung 29.08.2013:
So, habe sie jetzt bestellt, nur drängt sich mir eine Frage auf.
Wo genau muss ich die Grafikkarte anstecken ?
Ich kenn mich nicht so gut aus, wie ihr mittlerweile schon wisst aber könntet ihr mir diese eine Frage noch beantworten ?
Am hilfreichsten für mich wäre es, wenn ihr das auf dem Bild (http://rover.ebay.com/rover/1/711-5...ctor-SFF-Motherboard-437793-001-/140609281259) markieren könntet.
Ergänzung ()

push, am Freitag wird sie geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt)
Hallo, die Grafikkarte ist jetzt da nur ist auf dem Steckplatz der Grafikkarte schon eine Grafikkarte verbaut.
Sollte ich sie einfach austauschen gegen die Neue ?

Schön langsam drängt es wirklich.
Ich bitte um eine Antwort.
Ergänzung ()

So habe sie jetzt eingebaut.
Sie brachte einen unglaublichen Leistungsschub.
Kann das Spiel jetzt auf höchsten Details mit 90 fp/s spielen.

Aber leider habe ich jetzt keinen Sound mehr meine Kopfhörer werden nicht erkannt kennt ihr eine Lösung ?
 
Soundkarte z b . :http://geizhals.de/logilink-pc0043-7-1-a690639.html

Denke mal das du vorher den Sound über die Grafikkarte bekommen hast , und beim wechsel das jetzt nicht mehr passt .

eigentlich müsste da irgendwo ein soundstecker sein am MB .

Könnte aber auch an einem defekten Kabel liegen .

Mehr weiß ich leider nicht , mit Sound hab ich nicht viel Erfahrung .
Eine günstige Soundkarte hab ich dir verlinkt fals sonst nichts hilft .
Einfach einbauen und Treiber instalieren .

gruß tomtom
 
Zurück
Oben