Grafikkarte für kleines Buget

Mihi44

Newbie
Hallo Community hoffe ihr könnt mir helfen.Welche Gtx 960 oder 1050ti alles andere ist mir momentan zu teuer,spiele nur in FullHD meist MMorpgs. AMD Karten kommen für mich momentan nicht in frage da ich ein G-Sync Monitor besitze.

budget ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
die 960 wird schon lange nicht mehr produziert und die 1050ti ist viel zu teuer, für das gleiche oder sogar weniger geld gibt es auch ne knapp 50% schnellere RX 570. 50% mehr power sollten mehr wert sein als G-Sync.

was ist aktuell vorhanden? welches NT?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Schau das du iwo ne gute gebrauchte 1060 (am besten mit 6gb) her bekommst.

Davon wirst du wohl am meisten haben.

Die 1050ti ist preislich absolut unattraktiv für das was sie leistet.
Frag mich warum Kohle für G-Sync vorhanden war aber nicht für ne vernünftige Graka. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut, hroessler, Tranceport und eine weitere Person
Die Frage ist eben neu und mehr Saft unter der Haube ohne G-Sync? Oder neu kaufen mehr bezahlen G-Sync verwenden. ODER gebraucht kaufen G-Sync auch verwenden, aber Gefahr zu laufen das die gebrauchte Karte das zeitliche segnet ausgerechnet bei dir.

Jetzt eine 1050Ti zu kaufen zu dem Preis zu kaufen wenn man eine RX570 für 150€ (+2 Spiele)
bekommt macht gar keinen Sinn...
Verzichte lieber auf G-Sync und hol die RX570 oder kratz irgendwie noch etwas Geld zusammen
und kauf eine GTX1060 6GB bei MM gibts momentan eine für 200€

• Gefällt mir
Reaktionen: puccinator und hroessler
Also in Moment habe ich noch ein gtx 270. mein buget ist um 150 -170€ max

Würde auch die RX 570 favorisieren, mehr Leistung und mehr V-Ram.

@Mihi44:
dann definitiv ne 570, aktuell kriegt man sogar ne 580 8GB für 170€.

nochmal: welches NT (netzteil)?

Dann kauf dir bitte die 1060 6GB dann hast du auch deine GSYNC Funktion.

Die 570 wäre auch okay, aber denke es sollte an 30-50€ nicht scheitern.

@kost4 hat dir eine entsprechende ja schon gepostet.

Beschäftige mich damit aktuell auch. RX 570 oder RX 580 sind derzeit preislich attraktiv für FHD-Gaming.
Auf G-Sync würde ich nicht mehr bauen.

Ich würde mittlerweile definitiv eine RX570 oder RX580 wählen. Ich verwende seit kurzem im meinem Zweitrechner eine RX570 mit 4GB und kann sagen, dass sie etwas mehr Leistung bringt als eine Windforce GTX970. Und es ist eine der günstigsten Versionen (Asus Expedition OC).
Für solch eine Karte benötigst du zwei 6-pin Stromanschlüsse.

Nimm definitiv ne 570 oder 580 und wenn du mal mehr Geld hast, verkaufst du sie halt wieder und kaufst dir ne Geforce xy. Im Mindstar bei Mindfactory gibts grad ne 580 für 169,- EUR. Allerdings nicht der beste Kühler. Musst du wissen, aber ne 1050TI ist schmarrn...dann leichter ne gebrauchte GTX970 (Leistung fast einer 1060, jedoch mit nur 3,5GB Speicher). Wobei die 1050TI ja auch nur 4GB hat.....also vollkommen uninteressant die 1050TI. Ne 970 geht bei Ebay mit bisschen Glück für ca 80 EUR weg. Hatte letztens eine beobachtet von Palit, die ging für 81,- raus. Dein NT sollte für alle bisherigen Karten denke ich reichen, aber bei ner 970 bin ich nicht sicher, da vlt nochmal in der NT-Rubrik im Sammler fragen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben