Grafikkarte für Mainboardt gesucht

Hallo

Neues Netzteil Pure Power 11 400 W Bios Update vor 4 Wochen gemacht Kühler vor 1 Woche neu
CPU stresstest gemacht unter Windows lief alles einwandfrei kein
Absturz beim Stresstest ....CPU ist ein A6-6400k für normal Gebrauch reicht der aus
ist schon komisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
Danke Hitcher

ich werde mir das in der VM mal ansehen , ich vermute das aber ein Treiberproblem besteht
da ich vorhin ein Update gemacht habe und das Problem war wieder da

Das dein Monitor KEIN Full HD (1920x1080) kann weißt du aber?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
ja klar weis ich das er kein Full HD kann und trotzdem bin ich der Meinung ,ist das nicht normal
kann mir aber zur zeit keinen leisten und für 50 Euro naja wenn man glück hat hält der ein Jahr meistens wenn man so schaut sind die Monitore auch schon 10 Jahre alt

Hi,

du berichtest von Absturz bei Stresstest.
Was lässt du da dann laufen?
Unter Windows oder Linux? Wo stürzt er ab bzw gibt es kein Bild mehr?

Grundlegend liegt es ziemlich sicher nicht an Monitor, wenn beim Stresstest der PC abstürzt.
Wenn es passiert während du nichts am PC machst könnte es auch an der Energiespareinstellungen im BIOS (UEFI) liegen.

Was passiert denn da genau? Blauer Bildschirm?
Fehlercode?

Wenn es in Windows ist schau mal in die Ereignissanzeige.

Für mich hört es sich nach CPU (integrierte Grafikchip), RAM oder Mainboard defekt an.

Aber in Grunde kann es vieles sein. Man müsste nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

Hast du einen Freund der einen Monitor von sich mal anschließen kann?

Mfg
Xabbel

Hi Xabbel

wie schon erwähnt
neues Netzteil Pure Power 11 400 W Bios Update vor 4 Wochen gemacht Kühler vor 1 Woche neu
CPU stresstest gemacht unter Windows lief alles einwandfrei kein
Absturz
beim Stresstest ....CPU ist ein A6-6400k für normal Gebrauch reicht der aus
ist schon komisch

auch mit GtkStresstest unter Linux Mint 20.1 heute keine Auffälligkeiten

mit Windows hatte ich immer das Problem Kernel Power 41/63 Absturz also der Rechner ging aus und startete sofort wieder neu ohne Bluescreen deshalb der wechsel zu Linux Mint 20.1 das läuft konstant durchweg einwandfrei nur eben manchmal beim ersten hochfahren des PCs lädt dieser den Treiber nicht korrekt, und dabei bleibe ich heute keine Probleme.

Bild ist vom Windows 10 Pro absturz , der sich Nie beheben lies auch in einer PC Werkstatt nicht
diese wusste auch nicht weiter

Bolli2

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    185,9 KB · Aufrufe: 179
Hallo Leute
so habe ich möchte euch nur mitteilen das ich mir heute statt einer Grafikkarte den Acer R240Y gekauft habe
bin nach ein Paar Stunden Nutzung zufrieden

Bolli 2

Zurück
Oben