Grafikkarte für mein sys

also wird mir die x1950xt 512mb mehr bringen als eine 8800gts 320mb?

ich zähle noch mal auf was ich hauptsächlich für spiele zocke:
trackmania united, battlefield 2 u. 2142, cs 1.6 u. source, später dann crysis

ich denke dafür sollte eine x1950xt ausreichen oder?

und nocheinmal zum vergleich... hatte als ich mir meinen rechner zusammengebaut hab kein geld mehr für eine anständige grafikkarte... ich spiele im mom mit einer radeon x550

greez
earny

also wird mir die x1950xt 512mb mehr bringen als eine 8800gts 320mb
JEIN :D

für TU, BF2 sowie CSS langt die XT/512, mehr als dicke, bei Crysis wird wohl auch eine 8800GTX nicht reichen für alles @max.
zudem kauft man keine karte für ein spiel von dem man nicht weiß wann es kommt und welche anforderungen es stellt!
für Crysis brauchste sowieso 2gig RAM und wohl ne neue karte ...

cYa

boa was ne schei** ey...^^ kann mir einer vllt sagen inwiefern mir die x1950xt oder die 8800gts mehr bringen würde?

thx & greez
earny

Zuletzt bearbeitet: (schimpfwort entfernt)
y33H@ schrieb:
bei Crysis wird wohl auch eine 8800GTX nicht reichen für alles @max.

cYa

Natürlich wird die reichen. Allerdings nur für den unhidden Content. Denn der Hidden-Content läuft erst auf Hardware der übernächsten Generation. Eine 8800GTS wird Crysis auf 1280*1024 ohne aa und af auf max darstellen können! (diese Annahme basiert auf der Tatsache, dass Crytek mit einem PC unterwegs ist, der EINE 8800GTX beinhaltet, und die mit der Kiste auf 1900*1200 spielen, und die Engine ist noch vollkommen unoptimiert)

Nicht gleich immer das Schlimmste befürchten!

ich denke es wird dann die sapphire radeon x1950xt, da sie billiger als die 8800gts ist und über mehr speicher verfügt...

@ Lutschtablette

ich glaube das erst wenns da ist.
wobei ich natürlich hoffe :D

@ earny

ich kann dir leider keine sichere zukunfts/leistungs prognose machen :(

cYa

Also wenn du dir 50 € sparen willst nimm die Ati Karte mit ( dx9 ) ansonsten noch 2 wochen sparen und die 8800GTS 320 MB ( dx10 ). Ich würde dir eigentlich zur 8800GTS raten aber bevor das fanboy geflame hier wieder losgeht sag ich nix!

MfG Thorsten

die hat aber leider auch weniger vram... und das soll sie ja teilweise ziemlich langsam machen... wurde mir zumindest gesagt...

greez
earny

edit:
inwiefern würde mich dx10 weiterbringen? nur für vista oder?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine frage zur 8800gts...
ist die nicht evtl zu schnell für mein e6300?

Die beste Grafikkarte für jedes Budget
->
256Mb oder 512Mb?
Viele Grafikkarten gibt es mit 256Mb oder als teurere 512Mb-Version. Die Größe des Speichers hat, anders als viele denken, aber nur einen geringen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Karte. Es gibt zwar Spiele, die einen größeren Speicher nutzen, der Leistungsgewinn liegt aber nur im Bereich von einigen Prozent. Hauptsächlich hängt die Performance der Grafikkarte von ihrem Grafikchip(GPU) ab. Zum Beispiel ist eine X1950XT mit 256Mb in jedem Fall schneller als eine X1950Pro mit 512Mb.
Fazit: Der Aufpreis sollte lieber in eine Karte mit schnellerer GPU als mit größerem Speicher investiert werden. 512Mb lohnen sich nur, wenn der Aufpreis sehr gering ist.

das sollte dir weiterhelfen...

nimm die 8800 GTS da haste echt mehr von

mfg

NiK

zu schnell ist die 8800 nicht, der 6300 ist zu lahm :D

im ernst:
der 6300 langt, aber ihr potential schöpft die GTS erst mit einem C2D um die 3GHz voll aus.
zerbrech dir aber deswegen nicht den kopf, an der spielbarkeit ändert das kaum etwas.

cYa

ok... hatte aber eh vor dann auch ein neuen cpu kühler zu holen und dann ein bisschen zu übertakten... :) mit nem schnelleren cpu bekomm ich dann mehr fps oder was?

dann müsstest du deinen e6300 aber schon in richtung 3GHz bekommen :D
2.4GHz sihnd locker drin, das langt dicke für (fast) alle aktuellen spiele.

cYa

bin halt nicht so erfahren mit dem übertakten... hab meinen 2000+ mal übertaktet, aber da war es mir auch egal ob er kaputt geht oder nicht... mein e6300 ist mir schon ein bisschen ans herz gewachsen...^^ kein bock den kaputt zu übertakten...

kann mir jmd sagen, ob mein zurzeit vorhandenes netzteil (klick) mit einer 8800gts 320 kompatibel wäre?
bei diesem energietest, bin ich auf 271,4 watt gekommen... müsste aus der hinsicht also mit 350 Watt netzteil klappen... wie sieht es aber mit dem rest aus?

Zurück
Oben