Grafikkarte für meinen X6 1090t!

klar lohnt es sich zu warten da die kepler schon ein großes stück besser sein werden wie die 7000er

haha ^^ Ich selber nutze eine Nvidia und bin sehr zufrieden, aber das was du da gerade sagst kann nur der CEO von Nvidia wissen und bestimmte Mitarbeiter. Es kann sein das deine große Behaupttung stimmt, aber es kann auch ganz anders aussehen.

@Williams87
Wenn du die HD6870 nehmen willst, dann würde ich die Karte von Sapphire nehmen. Allerdings würde ich bei der genutzten FullHD Auflösung eher zu einer HD69x0 raten, da diese dann wenigstens noch ein paar Reserven hätten.

Ich würde mich auch nach einer HD6970 2gb umschauen !
 
So, ein Monat später und noch immer keine Grafikkarte ;)

Also Scherz beiseite, habe mich noch ein wenig eingelesen, jedoch noch immer nicht auf einen konsens gekommen.

Möchte eine sehr leise Karte kaufen, Preis/Leistung sind mir wichtig, Stromverbrauch ebenso, und preislich so ~200€! Habe mich für weniger entschieden, dafür update ich in 1-2 Jahre wieder um 200€!

Hier ein paar Modelle, die ich mir rausgesucht habe, was würdet ihr empfehlen?

Sapphire Radeon 7850 OC
Sapphire Radeon 6870 Dirt3 Edition
Gigabyte GTX 560 448 Cores

Gruß Stefan
 
6870 ist immer noch der Preisknaller, hätte aber wahrscheinlich eine frühere Aufrüstung zur Folge.

560 448 ist die schnellste Karte in dieser Auswahl, hat allerdings nur 1,25 GB VRAM. Wenn du zukünftig damit leben kannst, hin und wieder AA abzuschalten, wirst du aber noch ne Zeit hinkommen denke ich.

7850: neustes Modell, viel Speicher, etwa 5-6% langsamer als die 560 448. mit dem OC wird das aber wieder etwas relativiert, wenn nicht sogar ausgeglichen. Allerdings nicht so gut verfügbar die Karte.

Unterm Strich bietet die 7850 wohl das rundeste Gesamtpaket. Wenn du die non OC nimmst, lassen sich noch ein paar € sparen: http://geizhals.at/de/745494

Oder noch besser, nimm die Gigabyte: http://geizhals.at/de/751172
Leicht günstiger als die Sapphire, mehr OC und trotzdem ein guter Customkühler :)
 
Soll die Gigabyte 7850 nicht ziemlich laut sein?

Gibt es sonst noch Alternativen?

Gruß Stefan
 
Bei den Custom Lösungen kommt es nicht selten vor, dass die Lüfterkurve nicht optimal vom Hersteller vorgegeben ist. Dazu gab es auch mal eine off. Stellungsnahme eines Herstellers. Da man halt nicht immer von einem gut belüfteten Gehäuse ausgehen kann und die Karte in jedem Fall ordentlich laufen soll, sind die Lüfter nicht auf möglichst geringe Lautstärke getrimmt.

Mit MSI Afterburner kann man da aber schnell nachhelfen.

Alternativen bei der 7850 oder generell andere Karten?
 
Generelle Alternativen für meine Anforderungen..

Habe mich zwar schon gut eingelesen, aber vl. doch schon zu sehr den Tunnelblick aktiviert und Alternativen übersehen.

Gruß Stefan
 
Eigentlich haben wir im Bereich 200 € alle Möglichkeiten durch. Die GTX 560 Ti (ohne 448) ist einfach zu teuer. Die 6870 ist ähnlich schnell und deutlich günstiger; die 560 448 kaum teuerer aber schneller. Somit ist die keine Alternative mehr.

Oder du findest eine gebrauchte GTX 570 für 200-220 €.
 
Zurück
Oben