Grafikkarte für meinen X6 1090t!

Williams87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
79
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen PC!

Prozessor ist ein X6 1090t @3,8Ghz
Monitor 24" 1920x1080

Budget: ~300€ dürfen es schon sein!

Einsatzgebiet:
Nach längerer Pause will ich mal wieder ein wenig zocken..
BF3, Skyrim, Microsoft Flight, usw..
CAD sollte auch beherrscht werden, wobei eine Fire,Quadro denke ich keinen Sinn macht,
sind nur kleinere Anwendungen

Was würde ihr mir raten?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Williams87,

ich würde noch ein bissl warten und dann bei der 78xx von AMD zuschlagen.

Greetz
Kandern
 
300 euro?
gtx 570 wäre meine empfehlung - geringe mehrleistung als eine 6970


gtx 580/7970/7950 übersteigen ja allesamt das budget

zumindest wenn es genau "jetzt" sein muss
 
kommende 7870 / 7850
dürfte wohl passen

evtl auf netzteil achten

wenn es sofort sein muss -> GTX 570
 
Was hast du für ein Netzteil? Nicht das es zu schwach ist.
Wenn es jetzt sein muss, dann wären AMD HD69x0 oder nVidia GTX 560Ti 448 Cores, GTX 570.
Falls du noch ein paar Wochen warten kannst, solltest du dir die 78x0 Serie von AMD angucken, welche gerade in den Startlöchern steht.

Mfg Kae
 
Soweit ich weiß waren die 78xx für 6. März angekündigt.
 
Bei Sofortkauf würde ich die AMD 6970 als erste Wahl nehmen, 2 GB VRAM sollten es für eine gewisse Zukunftssicherheit schon sein.

Eine GTX 570 ist aktuell zu teuer, eine GTX 560 448 Cores wäre meine 2. Wahl. Die ist kaum langsamer als die 570, kostet aber je nach Modell 50-80€ weniger.

http://geizhals.at/de/707226 <---> http://geizhals.at/de/615694
 
wenn du eine Radeon kaufen möchtest, kannst du gleich eine HD 6950 für ca. 200€ nehmen - ein besseres Preis/Leistungsverhältnis werden die 7800er wahrscheinlich nicht bieten - die ersten Monate nach dem Release schon gar nicht.
 
Solltest du auf 400-420€ erweitern würdest du eine 7950 mit 3GB bekommen.
Von reinem Kühlkonzept der 7950:
1. Gigabyte
2. Sapphire
3. Powercolor

Diese Karte wäre dann etwa ca. 50% schneller als eine GTX 570. je höher die Einstellungen desto extremer. Eine GTX 570 ist derzeit bedingt durch mangelhaften vram nicht wirklich eine runde Sache. JEDE neue performance-Grafikkarte hat 2GB. ich sehe wirklich einen potentiellen Speicherkrüppel kommen. Zumindest wenn du die Karte lange nutzen möchtest solltest du dir das wirklich überlegen.
 
Also über 400€ sind mir schon zu viel!

Ich muss auch nicht das absolute High End haben...

Vl. zur Anmerkung:
Hohe Detail sind mir schon wichtig, AA und AF weniger, man muss es ja nicht übertreiben!
Mir ist da eher Preis/Leistung wichtig!

Gruß Stefan
 
Mir ist da eher Preis/Leistung wichtig!

Da sind die Mittelklasse Karten idR besser.

Wie gesagt, wenn es sofort sein muss: 6950/70 2GB oder GTX 560 448 1,25GB. Wenn du noch Zeit hast, lohnt sich sicher der Blick auf die neue Mittelklasse von AMD.
 
Ich empfehle dir auch eine GTX560 ti 448 Cores. Die ist fast so gut wie die Karten knapp unter der 300€ Marke (570 und 6970).
Diese ist zB für ~232€ sehr gut und hat im 200-300€ Bereich ein gutes P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Habe jetzt mal den Launch der 7870 abgewartet..
Also bin ich jetzt eigentlich auch nicht schlauer als vorher!

Die 7870 wird so 350€ kosten, was ja gerade das maximum für mich darstellt.
Die GTX670 wird in 2-3Woche auch aufschlagen, lohnt es sich bis dahin zu warten?

Grüße
 
klar lohnt es sich zu warten da die kepler schon ein großes stück besser sein werden wie die 7000er
 
Die GTX670 wird in 2-3Woche auch aufschlagen, lohnt es sich bis dahin zu warten?
Woher sollen wir das wissen? Es sind recht wenig Infos zu Kepler vorhanden.

Aber die Karten werden sicherlich kein Flop und Konkurrenz belebt das Geschäft. Bis alle Karten/Modelle jedoch verfügbar sind und die Preise sich eingependelt haben, vergehen wohl noch ein paar Wochen. Es liegt bei dir wie lange du warten kannst. Sehr wahrscheinlich wird man als Kunde davon profitieren.

Du könntest aber auch hingehen und dir übergangsweise eine günstige AMD 6870 holen. Die bietet ja eine solide Leistung und kostet nur etwa 140€. Dann kannst du dir den Markt in Ruhe anschauen und sie dann wieder verscheuern.
 
Also die Idee mit der 6870 gefällt mir^^

Welche kann man von der Sorte empfehlen, die sehr leise sind?

Grüße
 
@bf3_3amer
Fanboy gelaber oder kannst du das auch begründen?

@Williams87
Wenn du die HD6870 nehmen willst, dann würde ich die Karte von Sapphire nehmen. Allerdings würde ich bei der genutzten FullHD Auflösung eher zu einer HD69x0 raten, da diese dann wenigstens noch ein paar Reserven hätten.

Mfg Kae
 
Zurück
Oben