Grafikkarte für neues System?

Darf ich Ihnen das Du anbieten? :)

Ich hatte schon vor mir noch eine GTX 670 zu kaufen, aber habe es dann sein gelassen da eher der VRAM volläuft als dass die GPU Performance zu niedrig wird. Die GTX 600er können mehr als 2 Bildschirme ansteuern, gegenüber den GTX 500/400 usw.

Aber Sie haben Recht, Battlefield 3 läuft auf Medium (Ultra Terraintexturen und kein AA, rest Medium) auf 5760x1080 mit minimal 45 FPS. Auf "Gering" scheint dann wiederum die CPU zu limitieren, denn da sind es "nur" 70 FPS. Die meisten anderen Spiele wie Far Cry 2 oder Just Cause 2 spielen sich auf maximalen Details in der Auflösung ganz gut, ruckeln aber ohne Übertaktung auf 1.25GHz manchmal. Mit OC ist die Framerate konstant bei 50 FPS.

Also gut "du" würdest also sagen , dass die Grafikkarte für Gaming vollkommen zu empfehlen ist?
Mein aktuelles System schafft auf Ultra mit nur einem Bildschirm kaum die 20 FPS ^^
Es wird noch ein Weilchen dauern , bis ich die besagten Komponenten kaufe , vielleicht geht dann Mitte August der Preis auch weiter runter. Ist jedenfalls die billigste GTX 670 die ich bis jetzt gesehen habe ... und trotzdem verkauft Amazon das Ding für 610 € >.<
Vielen Dank!

Nachdem was ich weiß , ist es extrem schwer so eine in die Finger zu bekommen ^^

oder gigabyte 670 ;D ich hoffe ich starte nicht wieder eine neu diskussion welche besser ist blablaa

Warum keine 7970?
Teileweise schneller als eine GTX680 und dafür deutlich preiswerter!

schneller als eine 680? übertreib mal nicht, natürlich unterscheiden sich die karten in unterschiedlichen spielen von der leistung her

HD 7970 GHz Edition die derzeit schnellste Single-GPU-Grafikkarte!

alles andere ist einfach zu langsam:D

Ich würde HD7970 nehmen an deiner stelle, hatte GTX680 und war sehr unzufrieden mit der performance und den Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Radeon HD7970 GHz Edition 484 € und bringt wohl an die 48 FPS in Battlefield 3.
Mein bisheriger Favorit die Gigabyte GTX 670 Windforce 3x für 381 € (100€ billiger!) bringt 57 FPS.
Also welchen Sinn sollte es machen , diese AMD Karte zu kaufen , wenn sie nicht einmal mit dem kleinen Bruder der 680 mithalten kann?

Unzufrieden mit der Performence? Naja da bist du der erste von dem ich das höre.

Sehe ich hier was falsch? Würde mich interessieren ein Paar andere Meinungen einzuholen.

Zu einer ASUS DirectCU II Top würde ich nicht nein sagen , leider passt das rote ganz und gar nicht in mein System ^^

Vielen Dank.
Ergänzung ()

@CannibalCorpse Nein ist die HD7970 GHz nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, eine GTX 680 ist zu teuer, lohnt sich gegenüber einer 670 nicht. Die schonmal raus. HD 7970 GHz ist nicht lieferbar - auch raus. Da du hauptsächlich BF3 spielst und das anscheinend "nur" in 1920x1080 (Full HD)... AMD Karten sind dank höherem Speicherinterface und was weiß ich, der Architektur, besser in höheren Auflösungen als die Nvidia-Konkurrenz, das fällt bei dir also raus. Noch dazu sind Nvidia Karten in BF3 schneller - ergo: GTX 670. Empfehlenswertestes, lieferbares Modell: Gigabyte GTX 670 Windforce.

Ich hab jetzt mal den ganzen Kram mit Nvidia 600er haben weniger Mikroruckler im SLI, haben PhysX und CUDA, dafür wenige GPGPU-Recheneinheiten und kleineres Speicherinterface/VRAM weggelassen weil das alles auf dich nicht zutrifft.

MfG
Kaktus

Gut vielen Dank.
Damit ist mein Entschluss gefallen.
Ich danke allen die an diesem Thread teilgenommen haben.

Der Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben