Grafikkarte für Silent PC gesucht

Wurzel

Commander
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage vielleicht schon öfters aufgetaucht ist und ich schon vieles gelesen habe brauche ich doch mal einen Rat:

Ich suche für mein System eine Graka, die ich nicht höre. Somit am besten eine passive.
Als Monitor habe ich einen HP w2207h. Zudem soll die Karte auch ein wenig zukunftssicher sein, auch wenn es im PC-Zeitalter fast unmöglich ist, nicht allzu hohe Temps haben und wenig Strom verbrauchen, trotzdem aber ein paar Reserven haben.

Wozu die Graka genutzt werden soll: zum gelegentlichen Spielen, nicht unbedingt Shooter-Spiele, eher Strategie wie Siedler, Anno ...., Sportspiele.
Die meiste Zeit wird sei aber im Idle genutzt werden, für Office-Arbeit

In die engere Wahl sind bisher die http://geizhals.at/deutschland/a308146.html und die http://geizhals.at/deutschland/a294903.html gekommen.

Habt Ihr gute Alternativen oder ist ist die Wahl ok?

Grüße und vorab vielen Dank

Wesentlich schneller wär die hier Klick oder die hier klick sind aber noch nicht draußen und wies mit den Temps aussieht weiß man auch noch nicht.

ansonsten ne alternative wäre ne passive 9600GT

mfg

Wieso kann ich die HD4850 und die Sapphire verhacken? Passen nicht in meine Anforderungen?

ich würde die 4850 von HIS nehmen mit dem IceQ4 Kühler, die ist wirklich net mehr zu hören, ich hatte ne IceQ 3 gekühlte X1900XTX und ich habe sie nie bemerkt, lüfter von meinem NT und die des Gehäuses waren immer "lauter" obwohl die auch sau leise sind... das vermisse ich jetzt mit meiner 4870 oc von Club3D =( naja aber IceQ ist echt zu empfeheln!!!

EDIT: Natürlich ist die 4850er auch sehr sinnvol wegen der Leistung, die ist echt top für sone leise Graka! (in der Schweiz kostet die 255.- SFr, wären in euro um die 150 €uro...)

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen sollte eine HD 4550 passen. Diese soll am 30.9. online gehen.
Laut dem China Screen ist diese eine 20W TDP karte mit sehr flachen passiv Kühler.
Von der Leistung her einer HD 3650 wohl gleich, nur halt deutlich Energiesparender und mit deutlich besserer TDP. Da diese auch in der Anschaffung kein all zu großes Risiko sein wird, ca. 40€, kannst du dir später, bei einem Spiel was wirklich mehr Leistung brauch, immer noch eine stärkere, dafür auch mit mehr Energiehunger, Karte zulegen.

@ Wurzel

Weil die in 3D über 100° gehen ... nicht so toll. Nimm keine HIS und kein Referenzdesign, deren Lüfter hört man in einem sehr leisen System auch idle noch problemlos heraus.

cYa

Wurzel schrieb:
@BestPower
Ich habe gerade mal nach der HD 4550 gesucht - http://ht4u.net/news/2365_zusaetzliche_details_zum_amd_rv710-grafikchip/
Ich glaube das ist wirklich eine gute Alternative - sehr sparsam und passiv
Hol dir doch diese, teste diese in den ersten 10 Tagen und wenn die wirklich nicht dir reichen sollte, dann sende diese doch wieder zurück an den Händler, und hole dir dann eine stärkere.
Ich bin jedoch sicher, das diese HD 4550 dir viel Freude machen wird mit 20W TDP. ;)

@BestPower
Ja, das ist eine gute Idee - zudem ist sie günstig und vielleicht reicht sie ja wirklich, dann habe ich viel Geld gespart.

Zurück
Oben