Grafikkarte für Windows 7 + Office und DVDs

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Halllllo ^^

leider ist meine Grafikkarte Nvidia 8800 GTS (G80) mit 320 MB Video RAM abgeraucht.
Nunja nachtrauern tu ich ihr nicht so wirklich da sie nicht die sparsamste war und ich sowieso aus dem Spielealter raus bin.

Grafikkarrten Einbau usw ist alles kein Problem weiter nur bin ich mir nicht sicher welche ich mir jetzt anschaffen soll. Ich will dabei nämich so wenig wie möglich ausgeben.

Das einzige was sie bewältigen muss ist:

- Office 2010
- Windows 7 64 Bit mit allen optischen Schmankerle
- 1920x1080 Pixel Auflösung über DVI
- HD DVD Wiedergabe

Diese Dinge sollen alle nicht von der Grafikkarte limitiert werden.


Das System:
2 GB DDR2 800
Intel Dual Core E5200 (werd ich gelegntlich untertakten um Strom zu sparen)
MSI Neo-fr (Sockel 775 PCI Express)



Wie ich das sehe brauche ich eigentlich fast keine GPU Power bei meinen Anforderungen (korriegiert mich notfalls !). Nur 256 MB VRAM wegen Windows 7 solltens sein.

Neu Low Budget Karten sind wohl overpowered ( Kosten alle so ~ 35 €inkluseive)

Ein Gebrauchtkauf wäre wohl das beste. Könnt ihr mir was empfehlen was meinen Anforderungen entspricht ? (ebay) Oder seid ihr anderer Meinung ?

Wichtig ist mir vor allem Stromverbrauch und Lautstärke.



Danke euch für eure Hilfe
 
Schon mal an sowas gedacht KLICK

Durch die passive Kühlung halt lautlos und für win7 und HD DVD sollte die power auch reichen.


mist paa sek zu langsam :D
 
Bei den gebrauchten fallen mir spontan.
Nvidia 7600gt oder 8600gt ein. Mit 256MB kann man die gebraucht schonmal für'n 10er abstauben.
Ati 2600er dürfte auch so in der Preisklasse liegen.
 
nimm die Ati die Karre vorgeschlagen hat, in ner passiven Variant. Die ist leise und hat einen niedrigen Stromverbrauch und ist aktuelle Technik...
 
bei 30 e np und 2 jahren gewährleistung würde ich die gebrauchten nich tannähernd in betracht ziehen. versandposten oben drauf und das ganze relativiert sich schnell, zumal die alten gebrauchten deutlich mehr strom konsumieren.
 
Ati HD 5450
meine Meinung
passiv stromsparend und für deine Anforderungen gut genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.


ich bin auf die gleiche Erkenntnis gekommen wie ihr:

ATI HD 5450

Passiv - stromsparend - HDMI - nur 35 €

Jedodch finde ich die übertrieben. Ich will ja nicht viel machen, ich brauche keinen HDMI Ausgang und nei muss sie ja auch nicht unbedingt sein. Sie hat ein gutes Preisleistungverhältnis is aber denk ich overpowered.

Was halter ihr von den Vorschlag von raebbi ?

Zitat:
Bei den gebrauchten fallen mir spontan.
Nvidia 7600gt oder 8600gt ein. Mit 256MB kann man die gebraucht schonmal für'n 10er abstauben.
Ati 2600er dürfte auch so in der Preisklasse liegen.



Die sollte doch auch reichen und sind auch noch günstiger ?

Edit: Was deutlich höherer Stromverbrauch sagste du ? Muss ich mir mal anschauen. Hab ich bis jetzt nicht bedacht. Naja das Ding läuft 2 Stunden am Tag, kann sich schon rechnen.
 
kannst auch gebrauchte kaufen .. aber bedekne, das du die 5450 für alles aktuelle nutzen kannst, auch wenn du es im moment nicht alles nutzt ..
aber: full hd in hardware macht die 5450 .. das kann z.b. die nvidia 6xxx und 7xxx reihe nicht .. bei der hd2xxx bin ich mir da nicht sicher ... und wenn sind aktuelle dts nicht dabei
 
bleib bei der 5450, 35€ sind zwar mehr als nen 10er aber immerhin hast du so auch Garantie und bei Full HD Videowiedergabe kann sogar eine Grafikkarte ins Schwitzen kommen, da ist eine 5450 die praktisch darauf ausgelegt und optimiert ist denke ich deutlich sinvoller als eine 7600 oder 8600.
 
Edit: Was deutlich höherer Stromverbrauch sagste du ? Muss ich mir mal anschauen. Hab ich bis jetzt nicht bedacht. Naja das Ding läuft 2 Stunden am Tag, kann sich schon rechnen.
Ich denke nicht das sich der Stromverbrauch rechnet
Ich würde aber lieber mehr investieren um an Lautstärke und Strom zu sparen Oversized ist die 5450 denke ich nicht das ist eine absolute Low End Karte welche aber trotzdem gut HD inhalte beschleunigt
Du kannst ja mal auf dem Marktplatz nach gebrauchten gucken
 
würde dir eine G210 Empfehlen von Nvidia, giebts Passiv sowie als auch Aktiv Kühlung
 
Achte darauf, das der Kühler der HD5450 nicht zu klein ist, wird sonst heiß wie die Sonne :cool_alt:

na ja eher so um die 70°C im Idle, die 5550 (128bit) gibt es mit großen Passiv-Kühler für ca. 70 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was du an ner HD5450er übertrieben findest? Die zieht kaum Strom, kann alles was du willst und kostest nur lächerliche 35 Euro o_0. Die 5450 ist einfach nur LOW-END, in nem Spielerechner z.b. hat die gar nix zu suchen, also genau richtig für dich :)
 
Zurück
Oben