Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist Quatsch, der einzige Fight beiden dem ich unter 60 Fps Spiele ist Archimonde Mythisch durch das viele Feuer, aber selbst da bin ich immer noch über 45 Fps. Bei den anderen Bossen im Durchschnitt immer 60 Fps +
Also wir haben auch welche im Raid die konstant auch bei Archi Myth 25 Mann 60Fps+ haben, aber die Hardware ist mir zu teuer.
Bitte um CPU Vergleich Antwort
Ich habe etwas beizutragen, und zwar, dass NIEMAND mit einem i5 4460 im Raid mit 20 Spielern auf Ultra 60+ FPS infight hat. Daher sollte sich der TE da keine falschen Vorstellungen machen. Ich selber habe einen 3570K mit 4,3 Ghz und weiß, was man von dieser CPU erwarten kann und meine Meinung wird quasi überall bestätigt.
Ich will jetzt hier nicht abstreiten, dass du durchaus auch 50 FPS im Kampf gelegentlich hast, aber kontant 60 ist einfach nicht wahr, das gibt diese schlechte Engine ganz einfach nicht her.
dann solltest du definitiv nicht den i7 nehmen, für gut ist der i5 mehr als ausreichend, vor allem bei 1080p. Der Unterschied ist eben, dass der i7 out of the box 500Mhz höher taktet. Aber mit einem ordentlichen Kühler lässt sich der i5 natürlich auch in die Region übertakten. Nicht garantiert, aber wenn du in den Bereich 4,4 GhZ kommst, sollte es reichen. Bei den i7 ist natürlich ganz nett, dass die sich gut bis zu 4,7 oder 4,8GhZ takten lassen. Aber das sollte für deine Ansprüche nicht notwendig sein
Ich habe einen i5 4590 + r9 290 ultra mit 8*msaa und zwischen ca. 35-60 fps in einem 25er raid wenn es mehr zur Sache geht. Rumideln und zu bossen latschen sinds natürlich gleich mal 90 falls vsync deaktiviert ist.
Meine Freundin hat einen Xeon e3 1231 und eine gtx 970. Sie hat vergleichbare Werte, etwas mehr, wenn ich grob tippen müsste.
Amd kackt da auch nicht (mehr) wirklich stark hinter Nvidia Karten ab meiner Erfahrung nach und den neueren benches.
Tja am vormittag rechner in auto gepackt und ab zu nexte pc geschäft, hab mit fachman geredet und wollte eben ein neue mainboard kaufen+ neue 4 kern intel prozessor, naja er hat mir das ganze ausgeredet und dann habe ich folgendes gemacht gekriegt, mein FX6350 von 3,9ghZ auf 4,3 getakt gekriegt, Der R7 370 ist raus geflogen und windforce GTX 960 4gb rein gekommen... ausserdem einen riessig AIr master cpu kühler, möglichkeit besteht auf wassserkühler umzubauen und auf 4,6GHz aber naja ergebnis habe ich auf screenshots... hab mit a paar leute in game geredt und da laufen sehr viel mit FX6300 oder FX8300 durch die gegend und das ohne probleme, angeblich mag WOW amd GRaka einfach nicht, bin mit die ergebnis mehr als zufrieden.... Raid einstellung HOCH (schatten/gut und 8X anistrop statt 16) siehe da.... sogar burst-phase 55/65 fps
ausserhalb von raids auf ULTRA und nur in kriegspeer habe weniger als 60 fps aber immer hin mehr als 45....
sogar world boss mit 30man auf ultra flüssig mit 50fps gelaufen, hab sämtlich ADDONS an...
Tip: Recount kostet mir gut 10fps mehr als SKADA
besser habe ich wow noch nie gespielt jetzt auf jedenfall mehr als flüssig
Also ein i7 / schnellster Haswell i5 gibt dir maximal 15% mehr FPS (Single core-Leistung ca. 15% mehr). Das wären bei deinen 45 also ca 53 (theoretisch, praktisch bleibt es bei 45).
Hab nun einen i5 4690K und eine 970GTX eingebaut und siehe da, man sollte sich nicht immer auf das technische rechnerische verlassen, habe konstant über 120Fps, in Raids mit 20Mann droppe ich nicht einmal unter 60Fps, vielen Dank dennoch!
Hab nun einen i5 4690K und eine 970GTX eingebaut und siehe da, man sollte sich nicht immer auf das technische rechnerische verlassen, habe konstant über 120Fps, in Raids mit 20Mann droppe ich nicht einmal unter 60Fps, vielen Dank dennoch!
@TE:
Es ist einfach traurig dass du gerade unnötig Geld für eine Komponente ausgegeben hast....
Du hast uns hier nicht EINMAL Diagramme zur Auslastung deiner CPU oder Graka gegeben, obwohl ich mehrfach danach gefragt habe
Das braucht er nicht, wer etwas Erfahrung hat weiss dass man bei dem Spiel eine starke CPU benötigt. Quadcore ab Sandy über 4 GHz und es läuft. Du musst die CPU einfach nur schnell genug bekommen dass die GPU nicht auf die CPU warten muss, dann hängen die FPS zum Großteil an der GPU.
Anbei noch ein paar Anmerkungen:
- Recount frisst CPU-Zeit wie blöde. Da ist es sogar besser livelog laufen zu lassen. Ansonsten details.
- Anisotrope Filterung kostet keine messbare Leistung mit aktueller Hardware. Das kannst Du per se auf 16x setzen
- Antialiasing hat NIE NIE NIEMALS CPU-Last zur Folge. Das liegt rein an der GPU (und dem VRAM)
- nVidia-Treiber sind unter Dx11 immer noch etwas besser was die CPU-Last anbelangt, weshalb man mit diesen Treibern derzeit nicht ganz so schnell in's CPU-Limit läuft. AMD scheint das erst unter mantle/Vulcan oder Dx12 im Griff zu haben. Zu dem Thema gibt es auch mehr Tests im Internet als Dir Google anzeigen kann...
- Die GPU ist recht irrelevant, mit einem GK110 oder GM204 kannst Du WoW auch in 4k spielen. Schaut Bombe aus, nur die GUI-Skalierung ist manchmal nicht sauber. Und die Maus muss damit klarkommen für dieselbe Empfindlichkeit mit der doppelten Auflösung betrieben zu werden...
ich würde an deiner stelle auf den vorbereitungspatch zu legion warten, klar sie haben die systemanforderungen angepasst, aber ich wette sie haben auch stark optimiert, davor würde ich mir gar nichts kaufen...