Grafikkarte geht kurz an, und dann wieder aus

Ich glaube der RAM steckt nicht richtig drin.
Diese Nut links muss einrasten
ram.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Oli69 schrieb:
Die Debug-LEDs sollten beim einschalten nacheinander angehen und wieder ausgehen. Wenn eine dauerhaft leuchtet heißt das, dass an dieser Stelle ein Fehler ist (siehe Bild im Post #50). Wenn das beim RAM der Fall ist, wird der RAM nicht erkannt. Dann wie schon vorgeschlagen RAM einzeln testen.
Habe den RAM am Kabel raus gezogen . Und getestet. Nichts...... bin am verzweifeln

Hast du den RAM mal richtig gesteckt? Sind beide nicht korrekt eingerastet auf dem Bild (linke Seite, die ohne Hebel)!

OMG jetzt geht er, VIELEN DANK

Heißt das einfach eine Taste drücken?
Ergänzung ()

Soll ich jetzt den Stick mit Windows reinstecken?

Anhänge

• 1588183731372649016496573230378.jpg
    1588183731372649016496573230378.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal neu und rufe das BIOS auf. Hier kannst du prüfen, ob deine SSD richtig erkannt wird. Ebenso kannst du die XMP Einstellung für den RAM vornehmen, wobei das Board laut Supportseite nur 2666er unterstützt.

Pc-Nohand schrieb:
Heißt das einfach eine Taste drücken?

Jetzt musst du win10 einmal neu installieren, also von USB stick booten, da am besten im UEFI aber vorher CSM deaktivieren, bzw UEFI Only bei den Bootoptionen einstellen.

Oli69 schrieb:
Starte mal neu und rufe das BIOS auf. Hier kannst du prüfen, ob deine SSD richtig erkannt wird. Ebenso kannst du die XMP Einstellung für den RAM vornehmen, wobei das Board laut Supportseite nur 2666er unterstützt.
Habe das aufgerufen alles wird erkannt.

Gratulation! Wie hast du den USB-Stick erstellt, mit dem MediaCreationTool? Im BIOS in der Boot-Option auf UEFI only umgestellt? Dann kannst du mit der Installation von Windows loslegen. Stick einstecken, Rechner neu starten, nach Start F11 gedrückt halten und warten bis das Boot-Auswahl-Menü erscheint und den USB-Stick mit vorangestelltem UEFI auswählen.

Oli69 schrieb:
und den USB-Stick mit vorangestelltem UEFI auswählen.
Das ist erstmal wichtig, dass eine UEFI(GPT) Installation gemacht wird.
CSM kann man dann auch später noch ausschalten bzw auf "UEFIonly" gehen.

Danke, danke das ihr mit mir durchgehalten habt ❤ bleibt gesund
Ergänzung ()

Oli69 schrieb:
Gratulation! Wie hast du den USB-Stick erstellt, mit dem MediaCreationTool? Im BIOS in der Boot-Option auf UEFI only umgestellt? Dann kannst du mit der Installation von Windows loslegen. Stick einstecken, Rechner neu starten, nach Start F11 gedrückt halten und warten bis das Boot-Auswahl-Menü erscheint und den USB-Stick mit vorangestelltem UEFI auswählen.
Morgen kommt nen Kollege der kennt such damit aus. Aber ich zeige ihm die nachicht, ist bestimmt Hilfreich. Wenn wir dabei nochmal Hilfe brauchen meld ich mich 😀

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben