Grafikkarte gesucht

Myrkvid

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Grafikarte MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express in folgendes System eingebaut:


ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
be quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5
Cooler Master Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Samsung SH-W163A bare schwarz SH-W163A/BEBN, S-ATA

Die Karte funktioniert seit einigen Tagen leider nicht mehr zuverlässig und deshalb bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Welche Grafikkarte würdet ihr für mein System empfehlen? Von der Leistung reicht mir eine im Bereich der Hawk.

Danke
 
Weshalb schliesst du den darauf, daß die Graka nen Schaden hat?
Aussedem hat man doch Garantie oder?
 
The Professor schrieb:
Warum schichst die Hawk ned ein? Keine Garantie mehr? Oder Rechnung weg?
Sonst könnte ich dir die empfehlen. http://geizhals.at/deutschland/621676

Kann ich auch nur empfehlen. Leider weiß ich jetzt nicht was du ausgeben willst. Ich persönlich tendiere zu AMD-Grakas, ist aber auch Geschmackssache. Preis/Leistungs mäßig sind AMDs aber auch besser.
Wenn du ne richtig gute haben willst, kannst du natürlich auch die HD6950 / HD6970 nehmen.
 
Eine 6950 oder gar 6970 in Verbindung mit einem E6600? :freak: Selbst eine 6870 wird er schon stark limitieren. Kauf dir dennoch die hier schon oft erwähnte Sapphire 6870, denn die minimal günstigeren, aber deutlich langsameren Grafikkarten, wie die GTX460, weisen ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Du solltest aber auch über ein Prozessor-Update nachdenken. Z.B. einen günstigen Q6600 oder Q9550 auf Ebay schießen. ;)
 
Vielen dank.

Mit Garantie werde ich sicher probieren, aber muss noch schauen ob ich die Rechnung bekomme.
Wenn nicht wird es wohl eine AMD 6870.
 
Zurück
Oben