Grafikkarte gibt kein Bild her und fehlerhaftes Piepsen.

Rondalis

Lt. Commander
Hi erstmal,
ich hab mir heute einen neuen PC zusammengebaut, eigentlich war mir alles klar, wie ich das ganze Zeugs anschließe, doch irgendetwas hab ich vergessen oder ging schief.

Meine neue Grafikkarte(ATI Radeon HD 5770) scheint erste Probleme zu machen, das Größte ist, ich bekomme einfach kein Bild her. Ich hab einen Bildschirm, der nur einen VGA-Anschluss besitzt. Also habe ich den Adapter genommen, der bei der Grafikkarte dabeilag (VGA zu DVI-Adapter). Nunja, kein Bild kommt an, habe auch extra beide Anschlüsse ausprobiert, keiner von beiden geht.
Was mir beim Einbau schon aufgefallen ist, finde ich gar kein Extra Stromkabel für die Grafikkarte, wie üblich.
Dann ist mir noch etwas aufgefallen und zwar als ich den Speaker dann eingebaut habe kam ein langer Piepser und 2 kurze Piepser.

Könnt ihr mir bitte helfen, damit ich die Probleme lösen kann? Wäre dafür sehr dankbar.

mfg,
Rondalis

hmm versteh den Sinn daran nicht.

Ist ganz einfach: Du ruppst den Rechner auseinander und erkennst durch meine Methode ob es überhaupt die Graka ist die das Beepen verursacht, das muss nämlich gar nicht der Fall sein.
Ist das echt so schwer?
Im Moment sitzt Du vor einem Berg Schrott aus 200 Teilen, von dem jedes Teil defekt sein könnte. Mit dem Auseinanderuppen reduzierst Du die Fehlerquellen. DAS ist alles. Wenn Du da kein Bock drauf hast: Es steht Dir frei im Netz nach dem Fehler-Beep zu googlen (steht vielleicht auch in Deinem Mainboard-Handbuch). Sollte sich ohne weiteres finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
nein falsch, kann auch sein das ich ein Kabel vergessen habe anzuschließen.

Kann sein. Kann man von hier aus schlecht sehen :-) Fotos haste ja nicht gemacht.
Aber in der Zeit in der Du hier schreibst hättest Du den Rechner schon 2x zerlegt und wieder zusammengebaut :-)

Aber wenn es am VGA-Adapter liegt ... würde der Rechner nicht Beepen.

ich hab zwar keine Fotos gemacht, war einfach nur leichtsinnig und hab das Stromkabel doch angeschlossen, der Eingang war versteckt. :D

Thread kann also geschlossen werden. ^^

Zurück
Oben