Grafikkarte gibt kein Bild

Die LEDs zeigen die Auslastung der Phasen, nichts, was man braucht. Spielerei. Quelle: pcgh
 
Bios des Mainboards auf dem neuesten Stand? Baue mal die Grafikkarte aus, starte den Rechner, schalte ihn aus und bau die Karte wieder ein. Dann nochmal starten!
Wobei das Netzteil schon nichts gutes ist! Aber nen Bild/Biospost sollte in jedem Fall funktionieren. Was dann unter Belastung passiert ist nen anderer Schuh.
Monitor an der Karte angeschlossen?
In jedem Fall Karte mit 8+2 verbinden. Was noch sein könnte, ist das die Sense Leitung beim Adapter fehlt worüber die Karte erkennt wieviel sie ziehen darf.

Wiki.png


Nicht das sie deswegen erst garnicht startet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
Bios des Mainboards auf dem neuesten Stand?
Vielleicht gibts auch ein neues bios für die grafikkarte.
Ansonsten haste die Karte jetzt in zwei unterschiedlichen Rechnern gehabt.. und nirgends läuft sie.
Eigentlich reicht das schon als Hinweis, daß die Karte einen weg haben könnte.

@Steckerleiste 9 Jahre alte OC-Karte mit dual bios und zus. kann man per dip-schalter noch den zulässigen Strom erhöhen.. vielleicht gar nicht so weit hergeholt, daß die durch ist. Haste mal versucht mit zweiten Grafikkartenbios zu starten, vielleicht mal das nicht-oc-Bios? Vielleicht ist ja einfach nur eins der biose zerflasht, irgendein Müll draufgespielt, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte besitzt einen Bios Schalter den mal umschalten. Und Ich habe MAINBOARDBIOS geschrieben.
 
Viper1982 schrieb:
Die Karte besitzt einen Bios Schalter den mal umschalten. Und Ich habe MAINBOARDBIOS geschrieben.
Wo genau lieht der Schalter? Habe einen an der Graka aber der ist für Silence und Perfomance
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Bios des Mainboards auf dem neuesten Stand? Baue mal die Grafikkarte aus, starte den Rechner, schalte ihn aus und bau die Karte wieder ein. Dann nochmal starten!
Wobei das Netzteil schon nichts gutes ist! Aber nen Bild/Biospost sollte in jedem Fall funktionieren. Was dann unter Belastung passiert ist nen anderer Schuh.
Monitor an der Karte angeschlossen?
In jedem Fall Karte mit 8+2 verbinden. Was noch sein könnte, ist das die Sense Leitung beim Adapter fehlt worüber die Karte erkennt wieviel sie ziehen darf.

Anhang anzeigen 886343

Nicht das sie deswegen erst garnicht startet!

Das ist der jetzige Adapter, habe ich in einem Laden in der Stadt gekauft. Also kein Internet Müll
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Bios des Mainboards auf dem neuesten Stand? Baue mal die Grafikkarte aus, starte den Rechner, schalte ihn aus und bau die Karte wieder ein. Dann nochmal starten!
Wobei das Netzteil schon nichts gutes ist! Aber nen Bild/Biospost sollte in jedem Fall funktionieren. Was dann unter Belastung passiert ist nen anderer Schuh.
Monitor an der Karte angeschlossen?
In jedem Fall Karte mit 8+2 verbinden. Was noch sein könnte, ist das die Sense Leitung beim Adapter fehlt worüber die Karte erkennt wieviel sie ziehen darf.

Anhang anzeigen 886343

Nicht das sie deswegen erst garnicht startet!
Hat sich nichts geändert nach erneutem aus und Einbau. Ohne die Karte ist hatte der pc mit Onboard Grafik wieder Bild und mit 2 anderen Karten auch
 

Anhänge

  • 15837813377119165660434269813110.jpg
    15837813377119165660434269813110.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 229
  • 15837818036406823781264579538536.jpg
    15837818036406823781264579538536.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 225
  • 15837818169901372643632941897583.jpg
    15837818169901372643632941897583.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Steckerleiste schrieb:
Das ist der jetzige Adapter, habe ich in einem Laden in der Stadt gekauft. Also kein Internet Müll
Dat hat auch nichts mit Internetmülladaptern zu tun sondern mit der SENSE Leitung. Bilder gucken und nachvollziehen.So oder SO würde ich mir ein neues Netzteil besorgen, auch wenn sich im Nachgang raustellt das die Karte einen Schaden aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Leistung also Watt aber kaum spürbarer Leistungsverlust beim Daddeln.
 
Das ist der Wahlschalter fürs Bios der Grafikkarte. Genau, die Karte hat zwei verschiedene Bios. Eins kann nur aktiv sein. Und der Name ist Programm. Eins schaltet mehr Leistung frei, das andere ist sparsamer und ermöglicht so eine leisere Kühlung.
Im ausgeschalteten Zustand umstellen.

Könnte ja sein, daß der Vorbesitzer eins* überschrieben hat, weils ihm immer noch nicht genug war..übertriebene Werte evtl. oder völlig falsches Bios für die Karte.. und so startet die Karte halt nicht.. eine der letzten Möglichkeiten, bevor Du einsehen musst: Karte defekt

*die wenigsten sind so blöde und spielen gleich an beiden rum... eins lässt man eigentlich immer untouched..falls mal was schief geht.. dann kann man damit starten, wieder umstellen (diesmal hot, also im betrieb) und das "kaputte" neu flashen. Oder man startet die Kiste mit ner weiteren gpu, um den flash durchführen zu können.. völlig blind ist meist schwierig (ging auch mal, dos-bootdisk entsprechend vorbereitet), bzw. geht heute auch nicht wirklich, wenn der Rechner nicht weiterbootet.. Früher hatte ich mal noch ne alte pci-Karte für solche Notfälle rumliegen, inzwischen habe ich nichtmal mehr nen pci-slot.. und die karte ist auch längst verschollen :-)

Meine jahrzentealte Hardware-Sammlung (Dachboden voll) war leider nicht kompatibel mit meiner Frau :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steckerleiste
Die Lightning braucht 250 Watt unter Last! Das packt das Drecksnetzteil nie im Leben!
Verstehe auch das Rumgedockere nicht. Bau doch einfach mal ein gescheites Netzteil an.
Das sollte so oder so gemacht werden. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist die "nicht mehr ganz taufrische" Karte (9 Jahre alte Technik!) halt kaputt...
 
250W unter Last: ja. (Radeon 4850 ~die Hälfte) Beim Booten: nein (ich werfe mal 40-60W idle in den Raum, habe es nicht recherchiert). Im zweiten, aktuellen Rechner (keine hw genannt) startet sie auch nicht. Und bevor man den Wert des alten Rechners mit nem 50€-Netzteil sinnlos verdoppelt, kann man ja ruhig mal cb auf den Zahn fühlen und dabei vielleicht noch was lernen. Ist schon ok. :-)
So wie Du (und andere) gehe ich auch längst davon aus, daß die irgendwann mal den Hitze- oder Alterstod gestorben ist.) Denke, der TE hat das nicht mehrmals überlesen. Er will's halt genau wissen, jede Option prüfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steckerleiste
Zurück
Oben