Grafikkarte gibt nach Einbau kein Bild

W

WoodenPCUser

Gast
Abend liebe Community

Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut weil ich nach dem 8 Pin Kabel gesucht habe. Dank Kabelmanagement hat es sich etwas kompliziert gestaltet und musste dIe GPU entfernen. Nach finden des 8 Pin habe ich die GPU wieder sorgfältig eingebaut und bekomme jetzt kein Bild mehr. Ich hatte sie nocheinmal ausgebaut und wieder eingebaut, selbes Ergebniss. Benutzt wird die GTX 1060 von MSI, LED leuchten und die Lüfter drehen sich auch, Mainboard ist das Asus Prime H310M AR2.0 Bin inzwischen ratlos. Bitte um schnelle Hilfe.
 
Bitte poste doch ein paar aussagekräftige Bilder in guter Qualität.
 
Kabel am Mainboard und nicht an der Grafikkarte befestigt?
 
Monitorkabel steckt auch richtig? Sowohl in der GPU als auch im Monitor (sofern möglich)?

Im Zweifelsfall nochmal den Sitz sämtlicher Kabel/Steckverbindungen überprüfen, auch am NT selbst, da es ja modular ist, ebenso ob die Arretierung des PCIe Slots eingerastet ist.

Einen anderen PCIe Slot kannst du leider nicht testen, ohne einen der kurzen Slots aufzusägen, davon würde ich erstmal Abstand nehmen, dann lieber mit der GPU zu einem Bekannten/Freund und dort in einen PC einsetzen.
 
Würde einfach mal auch ein Bios_Reset machen, Jumper setzen, Batterie raus.
Merke dir deine Bootkonfiguration zuvor.
 
Monitor auf DP, oder HDMI gestellt? Nochmal raus nehmen neu einstecken! Alle Kabel und Steckverbindungen
kontrollieren.
 
Würde ich ebenfalls so machen. GPU raus, nachsehen ob das Kabel beim Netzteil korrekt sitzt, PCIe Slot auf Verschmutzung überprüfen, GPU wieder rein und 8 Pin Kabel auf festen Sitz überprüfen. Wieso hast du eigentlich das 8 Pin Kabel gesucht? War vorher eine andere GPU drin?
 
Zurück
Oben