Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte GTX 770 oder AMD R9 280x fps drops
- Ersteller Coonstar
- Erstellt am
LundM
Banned
ab 420 mit spielen die bringen dir 30-40euro wen du sie verkaufst ohne Stress.
dann kommst auf 380 runter.
mit alternativ kühler ist sie ruhig zu bekommen, 50 Euro sind ok für den Extreme 3 ist ziemlich das beste was es gibt.
es sollen ja custom Modelle kommen aber wann
AMD ist ja bekannt dafür Termine nicht zu halten.
Januar sollte aber 100% custom da sein
dann kommst auf 380 runter.
mit alternativ kühler ist sie ruhig zu bekommen, 50 Euro sind ok für den Extreme 3 ist ziemlich das beste was es gibt.
es sollen ja custom Modelle kommen aber wann
Januar sollte aber 100% custom da sein
Zum Kühler hab ich grad en Testbericht gefunden http://www.tomshardware.de/r9-290-accelero-xtreme-iii,testberichte-241421.html
scheint ja ziemlich gut zu sein und nochmal ordentlich oc-potential zu ermöglichen.
Das AMD auch immer so bescheidene Referenzkühler bauen muss
scheint ja ziemlich gut zu sein und nochmal ordentlich oc-potential zu ermöglichen.
Das AMD auch immer so bescheidene Referenzkühler bauen muss
LundM
Banned
Also selbst wen er nicht 1% besser als der 2 sein sollte ist er gott.
ich hab eine 580 mit asic 87,x damit bei unter 1 volt betreiben können xD
der Pakts halt auch die unter 50 grad zu drücken wen ich aufdrehe.
einziges Problem es gab wohl keine 580 die gut genug war um ins Temp Limit zu Rennen.
Frag das nicht mich AMD hätte jeder zeit die Möglichkeit sich einen Kühler bauen zu lassen um ihre Leerenversprechen zu halten.
Das einzige Problem ist der Garantie Verlust wen du damit leben kannst würde ich die 290 mit Umbau mit der 780 gleich setzen.
mit einer 290x und Extreme 3 haben wir wohl die P/L high end krache.
Daher meine Rangliste 290<780<290X
ich hab eine 580 mit asic 87,x damit bei unter 1 volt betreiben können xD
der Pakts halt auch die unter 50 grad zu drücken wen ich aufdrehe.
einziges Problem es gab wohl keine 580 die gut genug war um ins Temp Limit zu Rennen.
Frag das nicht mich AMD hätte jeder zeit die Möglichkeit sich einen Kühler bauen zu lassen um ihre Leerenversprechen zu halten.
Das einzige Problem ist der Garantie Verlust wen du damit leben kannst würde ich die 290 mit Umbau mit der 780 gleich setzen.
mit einer 290x und Extreme 3 haben wir wohl die P/L high end krache.
Daher meine Rangliste 290<780<290X
Ok dachte die 290 wäre von der performance noch was besser als die 780 vllt. bestell ich mir die auch noch zum testen die paar € machens jetzt auch nciht mehr fett, das mit der garantie stört mich eigentlich nicht mir ist bis jetzt noch keine graka abgeraucht und falls doch gibts ja noch die gute hausrat und ne kreative geschichte 
So hab mir jetzt noch folgende Karte bestellt
http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856177.html
scheint mir aktuell das beste angebot für die gtx780 zu sein !?
Ergänzung ()
So hab mir jetzt noch folgende Karte bestellt
http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856177.html
scheint mir aktuell das beste angebot für die gtx780 zu sein !?
LundM
Banned
Schau dir den Link zum Umbau an.
Also 13% hat luxx nochmal rausdrücken können.
das geht mit den 780er wie die von dir gezeigte auch
bzw andren Custom Modelle in dem bereich.
Von der Leistung ist nicht viel unterschied auch wen die 780 echt nach oben einiges an Luft hat.
gezeigt beim Test der EVGA Classi xD
Eine 290 müsste dafür unter Wasser sollte dann aber der 780 die heißen abgase zeigen.
JA wobei man sich halt einfach im klaren sein sollte das man beim Umbau Garantie aufgibt ende.
Wer das nicht will EVGA kaufen oder Finger weg.
Edit.
Dann kannst du ja selbst Testen
bei der 290 Dran denken Lautstärke ignorieren ist nach dem umbau minimum so Leise wie dei 780.
Also 13% hat luxx nochmal rausdrücken können.
das geht mit den 780er wie die von dir gezeigte auch
bzw andren Custom Modelle in dem bereich.
Von der Leistung ist nicht viel unterschied auch wen die 780 echt nach oben einiges an Luft hat.
gezeigt beim Test der EVGA Classi xD
Eine 290 müsste dafür unter Wasser sollte dann aber der 780 die heißen abgase zeigen.
JA wobei man sich halt einfach im klaren sein sollte das man beim Umbau Garantie aufgibt ende.
Wer das nicht will EVGA kaufen oder Finger weg.
Edit.
Dann kannst du ja selbst Testen
bei der 290 Dran denken Lautstärke ignorieren ist nach dem umbau minimum so Leise wie dei 780.
Ja hoffe mal die Karten kommen morgen an dann werd ich mal ausgiebig testen, behält man bei evga die Garantie trotz Umbau ??
Und macht es evtl. Sinn auf AMD wegen direct x 11.2 zu setzen mir ist zwar aktuell noch kein Spiel bekannt was das unterstützt aber wird bestimmt kommen....
Und macht es evtl. Sinn auf AMD wegen direct x 11.2 zu setzen mir ist zwar aktuell noch kein Spiel bekannt was das unterstützt aber wird bestimmt kommen....
LundM
Banned
Ja
EVGA hat in der 3/5//10 jahres Garantie
Overclocking im Standart Rahmen
Kühlerwecksel bei Fachmännischem Umbau
EVGA freigegeben Bios Flashes
und Spulen fiepen lüfter geräusche etc
in ihrer Garantie abgedeckt.
also sollte deine Karte nach 3 monaten das fiepen anfangen weil sich harz von nem Kondi gelöst hat bescheid geben
dann gibts ne Test liste und danach eine RMA.
Bin deswegen auch Stolzer 6 Fach Kunde
bin nach den 8800 GTX ULtra Sli von Gainward zu EVGA geweckselt GTX570 SLi danach GTX580 SLi
und eine 670 hab ich auch noch im accound.
demnächst kommen dann woll 2 GTX780 Classified dazu.
EVGA hat in der 3/5//10 jahres Garantie
Overclocking im Standart Rahmen
Kühlerwecksel bei Fachmännischem Umbau
EVGA freigegeben Bios Flashes
und Spulen fiepen lüfter geräusche etc
in ihrer Garantie abgedeckt.
also sollte deine Karte nach 3 monaten das fiepen anfangen weil sich harz von nem Kondi gelöst hat bescheid geben
dann gibts ne Test liste und danach eine RMA.
Bin deswegen auch Stolzer 6 Fach Kunde
bin nach den 8800 GTX ULtra Sli von Gainward zu EVGA geweckselt GTX570 SLi danach GTX580 SLi
und eine 670 hab ich auch noch im accound.
demnächst kommen dann woll 2 GTX780 Classified dazu.
Hab grad die GTX 780 von nem kollegen abgekauft grad mal 3 Wochen alt und 320euronen
ist eine Palit JetStream und bis jetzt muss ich sagen wirklich super zufrieden den Kühler hört man eigentlich so gut wie garnicht.
Die anderen beiden Karten gehen direkt zurück werd die r9 290 aus Interesse aber trotzdem kurz mal testen.
Stimmt es eigentlich das die CHips bei den AMD Karten größer sind und deshalb nicht so voll ausgereizt werden müssen wie bei nvidia ?
Die anderen beiden Karten gehen direkt zurück werd die r9 290 aus Interesse aber trotzdem kurz mal testen.
Stimmt es eigentlich das die CHips bei den AMD Karten größer sind und deshalb nicht so voll ausgereizt werden müssen wie bei nvidia ?
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Das ist kein schlechter Deal.
Was genau meinst Du mit nicht voll ausgereizt werden? Die GTX 780 ist noch nicht voll "ausgereizt". Einen Vollausbau der GK 110 GPU hast Du mit der GTX 780 Ti.
AMD hält soweit ich weiß nichts zurück, genauso wenig wie nVidia. Optimiert werden kann immer, aber deaktiviert ist da jetzt nix mehr bei den beiden High-End GPUs (R9 290X u. GTX 780 Ti)
Was genau meinst Du mit nicht voll ausgereizt werden? Die GTX 780 ist noch nicht voll "ausgereizt". Einen Vollausbau der GK 110 GPU hast Du mit der GTX 780 Ti.
AMD hält soweit ich weiß nichts zurück, genauso wenig wie nVidia. Optimiert werden kann immer, aber deaktiviert ist da jetzt nix mehr bei den beiden High-End GPUs (R9 290X u. GTX 780 Ti)
LundM
Banned
Also bei dem Deal sage ich mal ich mag dich nicht mehr xD
Also der nächste zurück halt ist jetzt von TSMC da Nvidia den Maxwell wohl früher als TSMC 20nm fertig ist liegen hat.
Rechne aber in 1 Jahr erst mit Karten.
Nvidia wird wen sie schlau sind erst mal schauen was AMD macht den AMD ist im zugzwang keine Krone egal ob Leistung noch Effi Krone.
Also der nächste zurück halt ist jetzt von TSMC da Nvidia den Maxwell wohl früher als TSMC 20nm fertig ist liegen hat.
Rechne aber in 1 Jahr erst mit Karten.
Nvidia wird wen sie schlau sind erst mal schauen was AMD macht den AMD ist im zugzwang keine Krone egal ob Leistung noch Effi Krone.
SirSilent
Commander
Die Frage ist nicht welche Grafikkarte man haben moechte, die Frage ist welche man ueberhaup bekommt. Seit Wochen bekommt man keine vernuenftige 770, wenn dann nur ueberteuerte oder alte Versionen. Das ist wirklich laecherlich das der deutsche Markt so spaerlich bedient wird.
Hmm versteh ich nicht hab spontan mal 2 Karten gefunden die ganz gut aussehen
http://www.mindfactory.de/product_i...antom-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856383.html
http://www.mindfactory.de/product_i...e-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856384.html
http://www.mindfactory.de/product_i...antom-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856383.html
http://www.mindfactory.de/product_i...e-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856384.html
Marcus . R
Commander
@Coonstar
Der ASIC-Wert sagt nur aus, wie viele Leckströme der Chip hat.
Desto geringer der Wert, desto mehr Leckströme hat der Chip und desto mehr Leckströme er hat, desto mehr Spannung brauch der Chip für Takt X.
Fiktives Beispiel: Angenommen ein Chip mit einem ASIC-Wert von 80 brauch 1,1V für 1000MHz, dann bräuchte ein Chip mit ner ASIC von 60 1,15V für die 1000MHz.
Das hat aber absolut nichts mit der OC-Potential des Chips zu tun und ist für Karten mit einem Alternativkühler eher unwichtig
Der ASIC-Wert sagt nur aus, wie viele Leckströme der Chip hat.
Desto geringer der Wert, desto mehr Leckströme hat der Chip und desto mehr Leckströme er hat, desto mehr Spannung brauch der Chip für Takt X.
Fiktives Beispiel: Angenommen ein Chip mit einem ASIC-Wert von 80 brauch 1,1V für 1000MHz, dann bräuchte ein Chip mit ner ASIC von 60 1,15V für die 1000MHz.
Das hat aber absolut nichts mit der OC-Potential des Chips zu tun und ist für Karten mit einem Alternativkühler eher unwichtig
LundM
Banned
Via GPU-Z
Asic gibt die Güte des Chips an.
Hoher Asic bedeutet theoretisch mehr OC unter Luft, Der Chip wird aber Oben rum ziemlich warm.
Was gut ist das man viel weniger Vcore unten rum braucht.
Das war jetzt so kurz und grob was dazu gesagt.
Das Thema Leckströme hab ich bewusst ausgelassen dazu echt am Besten einen Bericht suchen.
Asic gibt die Güte des Chips an.
Hoher Asic bedeutet theoretisch mehr OC unter Luft, Der Chip wird aber Oben rum ziemlich warm.
Was gut ist das man viel weniger Vcore unten rum braucht.
Das war jetzt so kurz und grob was dazu gesagt.
Das Thema Leckströme hab ich bewusst ausgelassen dazu echt am Besten einen Bericht suchen.