Ich hatte eine R9 390 , die hat jetzt den Geist aufgegeben, Lüfter drehen nicht etc.
Hab an das Netzteil eine andere Graka angeschlossen die geht ( ich nehme mal an das wenn eine 2x6 Pin an den Gleichen Anschlüssen wie eine 2x8 Pin geht, dass das Netzteil nicht kaputt ist.)
Garantie auch schon vorbei.
Momentan hab ich jetzt meine alte Gtx 670 welche aber auf 2560*1440 nicht so wirklich nett ist.
Meine Frage ist, was ist ein guter Ersatz der nicht grad 400 € kostet.
Vr hab ich momentan nicht vor, 4k auch nicht, möchte aber in Games etc. schon alles auf max stellen können ohne eine ruckel Arie zu haben.
Benchmarks nach ist eine Rx 480 8G fast genauso schnell und auch günstig für so 250 €.
Demnächst kommen aber doch von Amd und Nvidea neue Generationen auf den Markt.
Soll ich mich jetzt noch etwas Quälen weil es nur noch ein paar Wochen sind oder jetzt eine Rx 480 oder ähnlich kaufen ?
Danke für die Antworten.
Bin auch für Vorschläge für andere Grakas offen, darum frage ich ja hier
Hab an das Netzteil eine andere Graka angeschlossen die geht ( ich nehme mal an das wenn eine 2x6 Pin an den Gleichen Anschlüssen wie eine 2x8 Pin geht, dass das Netzteil nicht kaputt ist.)
Garantie auch schon vorbei.
Momentan hab ich jetzt meine alte Gtx 670 welche aber auf 2560*1440 nicht so wirklich nett ist.
Meine Frage ist, was ist ein guter Ersatz der nicht grad 400 € kostet.
Vr hab ich momentan nicht vor, 4k auch nicht, möchte aber in Games etc. schon alles auf max stellen können ohne eine ruckel Arie zu haben.
Benchmarks nach ist eine Rx 480 8G fast genauso schnell und auch günstig für so 250 €.
Demnächst kommen aber doch von Amd und Nvidea neue Generationen auf den Markt.
Soll ich mich jetzt noch etwas Quälen weil es nur noch ein paar Wochen sind oder jetzt eine Rx 480 oder ähnlich kaufen ?
Danke für die Antworten.
Bin auch für Vorschläge für andere Grakas offen, darum frage ich ja hier