Guten Abend,
in einem Test wurde festgestellt, daß der Flugsimulator MSFS mit der Grafikeinstellung "ULTRA" und bei einer
Monitorauflösung UHD (3.840 x 2.160 Pixel) mehr als 10 Gbyte VRAM benötigt.
Somit wäre eine RTX 3080 mit 10 Gbyte VRAM voll ausgelastet.
Was passiert in solch einem Fall mit dem Programm, wenn die Grafikarte voll ist? Würde der MSFS abstürzen oder verringern sich automatisch nur die FPS? Könnte es auch sein, das sich die grafische Darstellung des Flugzeugs und der Landschaft verschlechtern?
Peter
in einem Test wurde festgestellt, daß der Flugsimulator MSFS mit der Grafikeinstellung "ULTRA" und bei einer
Monitorauflösung UHD (3.840 x 2.160 Pixel) mehr als 10 Gbyte VRAM benötigt.
Somit wäre eine RTX 3080 mit 10 Gbyte VRAM voll ausgelastet.
Was passiert in solch einem Fall mit dem Programm, wenn die Grafikarte voll ist? Würde der MSFS abstürzen oder verringern sich automatisch nur die FPS? Könnte es auch sein, das sich die grafische Darstellung des Flugzeugs und der Landschaft verschlechtern?
Peter