Grafikkarte kaputt, Kaufberatung zu einer neuen!

Antitalent

Cadet 2nd Year
Heey Community,

leider ist vor kurzem meine Grafikkarte "NVidia Geforce GTX460" kaputt gegangen. Nun muss natürlich eine neue her.
Ich hätte gerne eure Meinung, welche Grafikkarten zu empfehlen sind für allerhöchstens 200€!
Sie sollte für Gaming z.B. BF4(flüssig) reichen und ruckelfrei sein. Gegebenenfalls sollten 2 Lüfter dran befestig sein und 2 Anschlüsse für Monitore sollten ebenfalls dabei sein. Ich habe 2 Anschlüsse vom NT aus und habe 600W.

Und bitte keine von AMD sondern von NVidia. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Antitalent

Betriebssystem
Windows 7 Ultimatex64

Mainboard
Hersteller MSI
Modell 870A-G54 (MS-7599)

CPU - Prozessor
Name AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
CPU Sockel Socket AM3 (938)
Max. CPU Geschwindigkeit 3200MHz

RAM
Speicher Typ DDR3
Installed Memory 4096 MB
Available Memory 4096 MB

Danke!

Ich bin erst 17 und n Schüler, da ist es mit Kohle nicht so krass, leider. Sonst hätte ich mir diese schon gegönnt (:

Weil die Treiber kacke sind, mir kommt auch keine AMD ins Gehäuse. Hier bleibt nur die 760. Du könntest natürlich versuchen ne 660Ti gebraucht zu bekommen, die liegt bei knapp 100 Euro und ist deutlich leistungsstärker als deine alte 460.

Man bekommt auch eine gebrauchte GTX 770 4GB für 200€

mfJade schrieb:
Weil die Treiber kacke sind, mir kommt auch keine AMD ins Gehäuse.

a bla bla bla e mimimimimi

Edit: Du würdest von einer AMD viel mehr profitieren aufgrund Mantle+deiner CPU.

mfJade schrieb:
Weil die Treiber kacke sind, mir kommt auch keine AMD ins Gehäuse. Hier bleibt nur die 760. Du könntest natürlich versuchen ne 660Ti gebraucht zu bekommen, die liegt bei knapp 100 Euro und ist deutlich leistungsstärker als deine alte 460.

LOL. Weil ein Hersteller vor über 5 Jahren mal Probleme mit dem Treiber hatte. Hängt das den Leuten immernoch im Kopf. Ich selber habe jetzt die 2 AMD im Rechner. Vorher nur Nvidia. Und ich habe noch nie Probleme mit dem Treiber gehabt.

Aber mein Kumpel mit seiner Nvidia 570 kackt standig der Treiber ab. Der Grafikkarten Treiber muss wiederhergestellt werden. Das schon bestimmt seit 1 Jahr. Auch mit aktuellen Treibern.

Soviel dazu

Buhje schrieb:

Same here, nie Probleme mit dem AMD Treibern in Gegensatz zu Nvidia vorher :)

Nimm eine 280 oder 280X und hol das meiste aus deinen PC raus :)

Ich hätte noch eine ASUS GeForce GTX 560 Ti 1 GB GDDR5 Grafikkarte anzubieten, wenn Intresse 70Euro + Versand ist sie deine. Ansonsten würde ich bei dem Knappen Budget eher auf eine AMD Tendieren (und ich bin auch kein AMD "Fan") eine R9 290 oder R9 280 sind sehr viel schneller als eine GTX760 welche du dir etwa leisten könntest.

Ohje. Warum eine GTX? Vollkommener Nonsense. In der Preiskategorie bringt dir JEDE R9 mehr Leistung fürs gleiche Geld. Höchstens bei ca. 300€ wird dann NVidia mit der GTX 970 interessant. Aber bestimmt auch nur so lange, bis AMD im Frühjahr nachlegt.

Gerade wenn bei dir das Geld eng sitzt, würde ich meine sauer zusammengesparte Kohle in die sinnvollste P/L-Relation investieren. Was bringt dir zu sagen "Boah geil, ich hab ne GTX!", wenn du fürs gleiche Geld viel mehr Leistung kriegen kannst?

Eine R9 270X ist etwas stärker als eine GTX 760. Und kostet 30-50€ weniger.

So Leute. Erstmal danke für die vielen Antworten.
Bevor ihr euch hier trefft um zu testen, wer der Stärkste ist, will ich nur sagen, dass ich nicht so extrem viel Ahnung von PC's habe. Ich habe nur aus vielen Erfahrungen mit Freunden und Testberichten gelesen/gehört, dass Nvidia mit ihren GTX's besser sein sollen.
Zum jetzigen Stand sieht es wohl so aus, dass die Menge eher, in meinem Fall, zu einer AMD Graka tendiert und ja, es ist wohl von der Preis-Leistung schon besser.

Also zusammengefasst würde ihr mir eine R9 280 empfehlen?
Vielleicht könnte ihr mir sogar noch eine ähnlich gute Graka in Richtung 150€ empfehlen?

Ich danke euch allen! (:
LG

Wenn es 150€ sein sollen, dann definitiv die R9 270X oder ein paar € mehr in die Hand nehmen für eine 280.

Generell gilt in dem Preisbereich, dass die Leistung linear mit den Kosten steigt. Für jeden € mehr, bekommst du relativ gesehen die gleiche Leistung mehr.

Zurück
Oben