Grafikkarte kaputt oder Softwarefehler ?

maxster

Newbie
Hallo
ich habe da ein Problem und zwar seid heute habe ich grafikfehler in Skyrim und in Witcher 2,
die sehen so aus das immer im Bild dreiecke erscheinen mal schwarz manchmal auch mit textur von bäumen. ich habe eine MSI N560GTX-TI twin frozr 2 seid gut nem monat eingebaut und nie bis heute probleme gehabt, ich hab schon Fumark tests gemacht und die Karte läuft so bis 80 grad unter vollast hoch pendelt sich dann da so ein. In Witcher 2 kommt sie so auf 77grad. Heute habe ich den neuen 290er treiber von nvidia installiert noch vorm zocken ;) da traten dann die Fehler auf habe aber auch treiber downgrades gemacht aber keine besserung.
in Witcher2 kommen noch so bunte lichter im oberen linken rand dazu.
Kann mir da wer weiterhelfen?
die Grafikfehler sieht man an der linken hand und bei dem 3 Bild oben links mit Baum textur.
ach ja Fps sind voll da keine einbrüche

CPU ist E6850 @3Ghz
Board Gigabyte GA-P35-DS3
Grafik MSI N560GTX-TI twin frozr 2
4GB ram

Anhänge

• ScreenShot14.jpg
    ScreenShot14.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 305
  • ScreenShot15.jpg
    ScreenShot15.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 278
  • ScreenShot21.jpg
    ScreenShot21.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet hab ich den speicher nicht, wo kann ich denn die temperatur vom Grafikspeicher ablesen ?

Weiss nicht ob es bei deiner karte geht , bei meiner asus karte heisst es GPUTweak , kannste auch runterladen da steht auch speicher temp ^^

Aber mal so nebenbei in den tests steht das deine karte bei furmark gerade mal 63°c heiss wird, und bei dir 80°c , wenn du die gpu übertaktet hast mach mal alles wieder auf normal ^^ oder gib dem tower mehr luft xD

Sowas lag bei mir am Graka Treiber. Probier einen anderen.

Also ich hab nichts an der Karte Übertaktet alles läuft auf standart. Die spiele liefen mehrere Stunden am stück bis heute alle einwandfrei ohne Darstellungsfehler auch mit der schwachen cpu ;). Treiber habe ich schon alle probiert leider keine Besserung ich werd das mal mit der Ramtemperatur testen.
Die Fehler treten sofort auf nicht erst nach ein paar minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ein Temperatur Problem zu haben oder der Speicher deiner Grafikkarte ist defekt.
Solche Phänomene treten meißt bei einem Defekt oder Temperaturproblem auf.

Ich denke mitlerweile auch das der Speicher von der Karte einen defeckt hat ich werd sie mal zurückschicken ;) Danke für die Hilfe an alle.

Zurück
Oben