Grafikkarte kaputt?

revaxx

Ensign
Hallo,

Seit gestern spinnt mein Computer sehr stark.
Und zwar folgendes:

1. Wenn ich spiele bekommt mein Pc einen Hänger und gleich danach kommt ein Blackscreen ( 2 sek ) und es kommt die Fehlermeldung : "Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Drive, Version ( Zahl ) reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" und ich bekomme dann immer noch die Blackscreens komme aufm Desktop und bekomme ihn wieder...

2. Nach einem Neustart von meinem PC kommt eine große Auflösung so ungefähr 640 x 800 .ich will es umändern geht aber nicht, weil es angeblich die Standartgröße ist. Und mein Treiber funktioniert auch nicht. Und wenn ich mein PC nochmal neustarte ist es wieder normal also die Auflösung und alles.

Kann es sein dass meine Grafikkarte kaputt ist ?

Ich hab eine ziemlich alte grafikkarte, da meine neue Graka erst vor drei Monaten kaputt gegangen ist, aber mein PC lief eiwandfrei in den zwei - drei Monaten.

Meine Graka: Nvidia Geforce 8800 GTX.

Ich habe nicht so viel Ahnung vom Pc, deswegen schreibt mir Antworten, die ich verstehen kann und mit Anweisung und nicht nur was der Fehler ist. Ihr könnt mir schreiben, was der Fehler ist aber auch dazu die Anweisung wie ich das weg bekomme.

Es könnte auch nur ein Treiberproblem sein, wenn Du dieser gestern oder den Abend davor aktualisiert hast.

Du könntest mal einen GPU Benchmark laufen lassen und ihn versuchen "gezielt zum Absturz" zu bringen.

Hast du vielleicht einfach zu viel Staub im Lüfter der Grafikkarte? Du sagst selbst, dass du nicht sehr viel Ahnung hast, deswegen könntest du ihn nie gereinigt haben.

Die 8800er Reihen sind in meinen Augen in Sachen "Ausfällen" recht gut dabei gewesen, deswegen könnte diese Möglichkeit natürlich auch vorhanden sein.

Hast du einen Freund, Bekannten, Verwandten oder sonstigen "PC Benutzer" bei dem du die Grafikkarte mal ausprobieren könntest?

Frohes Fest wünsche ich dir trotzdem.

Zu diesem Problem gibt's 'nen ganzen Thread :)

ich verstehe das nicht. Mit Vcore oder sonst was. Ich brauch eine Anleitung ^^

Hier ist es schön dargestellt :)

undervoltingGPU.jpg

hier EINE ANLEITUNG, ausführlich, perfekt für dich!!

€dit:
mit dem Verweis auf den Thread wollte ich dich nicht dazu animieren, die Spannung zu ändern, sondern lediglich die anderen, auch für Anfänger geeigneten, Lösungsvorschläge auszuprobieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben