Grafikkarte kaputt ?

be_myself

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.241
Hallo zusammen

Soeben ist mir mitten beim arbeiten mit Excel der PC eingefrohren. Heißt keine Maus und Tastatur bewegte sich mehr, nichts ging mehr. Deswegen musste ich über den Reset den PC neu starten. Beim erneuten starten des PC's kamen sofort 8x kurze Beeptöne und google sagt dazu "Anzeige-Speicher-Fehler, Grafikkarte".

Die Daten vom PC:
CPU: Intel Celeron 340 "Prescott" 2.93GHz
Board: MSI 848p Neo V
Graka: ATI Radeon 9250 (RV280) 128MB DDR1
RAM: Kingston 2GB
NT: no Name 320W
BS: Win XP Pro SP3

Jetzt benötige ich dazu eine Ersatzgrafikkarte nur weiß ich jetzt nicht ob AGP oder PCI obwohl ja die jetzige Karte eine AGP Karte ist.
AGP Karten Geizhals
PCI Karten Geizhals

BITTE BITTE keine Kommentare zu diesem alten Teil ! Der läuft noch die nächsten Jahre aber nur eben offline ! Moderne Rechner sind vorhanden und werden auch genutzt.

Danke im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
das MB hat einen AGP slot also brauchst eine AGP Karte.

wenn du keine besonderen anforderungen hast kauf die günstigste karte.
 
Ja das ist ein AGP System für Pentium 4 CPUs. An PCIe war damals noch nicht zu denken.
 
ja, die reicht dir.
 
Am besten die 6200er nicht beim günstigstem Anbieter kaufen, schau dir da mal seine Bewertungen an.
 
@Maxim L

Ich hätte die bei Amazon geholt. Der andere hat ja ne schlechte Bewertung !

@all

Danke für die Hilfe !

@scauter2008

Das ist natürlich noch besser, für den Rechner reicht das auch
 
Ja ich würde auch auf Ebay ne gebrauchte kaufen. Allerdings wenn du lange was davon haben willst auf jeden Fall die WLP unter dem kühler erneuern.
 
Nochmals danke an Euch und ich nehme die Karte von ebay für 8.- Euro, das reicht vollkommen.

@Sahit
Ja die WLP werde ich auf jeden Fall erneuern.


Der Thread kann hiermit geschlossen werden
 
Zurück
Oben