Grafikkarte kaputt ?

vlado6366

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4
Hallo Leute :)

Ich habe ein Problem und zwar
wenn ich mein Notebook (Samsung g7a Windows 7)
starte, kommt mein Desktop und nach ca. 5-10 sek erscheint ein schwarzer Bildschirm.
Wenn ich die Grafikkarte im Abgesichertem Modus deaktiviere , startet er normal und alles funktioniert.
Habe neue und alte Treiber versucht Windows ist neu installiert .

Samsung Serie 7 Gamer 700G7A (Intel Core i7 2630QM, AMD Radeon HD 6970M

Danke für eure Hilfe :)
 
Nun ja, da hat wohl die Graka eine Macke; wenn Du die Treiber mal deinstallierst und neu installierst/aktualisierst und dann immer noch nix geht, siehts wahrscheinlich düster aus !
 
Hi :)
Hab grad ein alten treiber drin weil ich mein Windows zurück gesetzt habe
aber hatte schon vorhin bei treiber versucht doch ging auch nicht

kann man beim Notebook die grafikkarte tauschen oder reparieren ?
 
Selbst kann man das eigentlich nicht machen und wenn man Spezialisten oder den Herstellerkundendienst damit beauftragt, dürfte es so teuer kommen, dass sich das kaum lohnen dürfte, weil man dfür dann vergleichsweise einen neuen Laptop kaufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den Deckel öffnen und nachsehen, ob darauf die Chips verlötet sind. Wenn ja, dann kann man den Grafikchip nicht tauschen, aufrüsten oder ähnliches.

Außerdem ist die Frage, selbst wenn es möglich wäre, ob es Sinn macht (Kühlsystem, Geld, etc.)
 
Hi
was würde das so ca kosten ?
immerhin hab ich für den Notebook 1800 gezahlt :freak:
 
tja, mit wenigen 100 Euro wirste da nicht hinkommen; schätzungsweise musste allein für den Grafik-Chip so 400 bis 500 Euro löhnen und dann kommt die Arbeitszeit noch dazu; und das Risiko, wenn erst mal ein solcher Eingriff vorgenommen wurde, dass dann bald andere Dinge auch nachfolgen, ist ziemlich hoch !

Wenn Du den Rechner vor vier Jahren für 1.800 Euro gekauft hattest, dann ist er jetzt selbst in funktionierendem Zustand nach dieser Zeit auch nur noch einen Bruchteil dessen wert und höchstwahrscheinlich würde die Reparatur dann weit mehr kosten als der Zeitwert des Gerätes betrüge; Risiko zusätzlich noch oben drauf !

Außerdem ist in der Zeit, seit Du den Rechner gekauft hast, die Technik auch weiter fortgeschritten und auch entsprechend preiswerter geworden, so dass Du einen Rechner mit der Leistung Deines alten heute weit unter 1.800 Euro bekommen würdest !
 
Zurück
Oben