Guten Tag, seitdem ich vor ein paar Monaten einen neuen Treiber für meine GTX1070 installiert hatte stürzt bei Spielen immer wieder der Treiber ab, zumindest bei win 7 wird es mir so angezeigt, bei 10 wird der Bildschirm nur schwarz und die Ereignisanzeige zeigt keinen Fehler an. Treiber habe ich natürlich schon oft neu installiert und auch die älteren hab ich nochmal ausprobiert ohne erfolg. Diese Abstürze passieren aber nur bei Spielen, wenn ich zb furmark oder Heaven benchmark benutze laufen diese für Stunden ohne Probleme...jetzt ist meine frage ob die Grafikkarte evtl trotzdem defekt ist?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte kaputt?
- Ersteller NEO373
- Erstellt am
Chillaholic
Fleet Admiral
Normalerweise bekommste in der Ereignisanzeige den Hinweis dass der GPU-Treiber abgeschmiert ist.
Würde vllt mal Windows neu aufsetzen.
Würde vllt mal Windows neu aufsetzen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Welches genau und wie alt?NEO373 schrieb:700 Watt bequiet Netzteil
Anderer PC wird schwierig hab in meinem Umfeld nur Laptops oder Konsolen... Und hwinfo hab ich, was für daten brauchst du denn? Also Temperaturen sind im grünen Bereich, CPU bei vollast so um die 80 und gpu um die 65
Ich würde auch mal testen, wie das mit der Vollbestückung beim RAM ist.
4x8 GB kann schwierig sein bei mATX Boards.
Startet die Kiste mir zwei verbauten RAM Riegeln?
Und was ist eigentlich mit Deinem alten Thread?
Da ging es doch eigentlich bereits um ein sehr ähnliches Problem.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-friert-random-beim-spielen-ein.1958105/#post-24402251
4x8 GB kann schwierig sein bei mATX Boards.
Startet die Kiste mir zwei verbauten RAM Riegeln?
Und was ist eigentlich mit Deinem alten Thread?
Da ging es doch eigentlich bereits um ein sehr ähnliches Problem.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-friert-random-beim-spielen-ein.1958105/#post-24402251
Jo das ist immer noch das selbe Problem nur das der RAM nichts geändert hat, weil es bei jedem riegel letztendlich abgestürzt ist. Und durch das wechseln auf win 7 hab ich jetzt halt ne Fehlermeldung die auf die gpu hinweist. Die Fehlermeldung ist halt das der Treiber nicht mehr reagiert und neu gestartet wurde.
M
m.Kobold
Gast
Unterstützt dein Netzteil 2 GPU's? Wenn du mehr als ein 8 Pin benötigst würde ich den zweiten Anschluss des Netzteils benutzen... wobei die 1070er eingentlich nicht viel Strom benötigt, ka ob da die 12V schiene Probleme macht.
Ich hatte auch vor 5 Jahren solche probleme mit meiner alten 770er, selbst etliche neuinstallationen haben nix gebracht. Palit meinte zu mir die hätten dort nix finden können, das war aber bullshit.
Untermstrich hab ich die Karte bei ebay verkauft, mit der andeutung das ich die Graka nicht mehr stabil zum laufen bekomme bei 3D Anwendungen. Gab trotzdem noch gut kohle für...
Das einzige was mir einfällt wäre die Temperatur zu checken, lass die Karte nicht über 75° Grad kommen, notfalls mit MSI Afterburner ne Lüfterkurve setzen... du könntest auch die Spannung erhöhen oder die Mhz etwas drosseln um zu checken ob es daran liegt.
Falls ja kannst du mit strg+f in Afterburner eine Spannungskurve einstellen, die kannst du auch komplett erhöhen wenn man shift gedrückt lässt, wenn man dort einen wert mit der Maus hoch/runter zieht.
Ich hatte auch vor 5 Jahren solche probleme mit meiner alten 770er, selbst etliche neuinstallationen haben nix gebracht. Palit meinte zu mir die hätten dort nix finden können, das war aber bullshit.
Untermstrich hab ich die Karte bei ebay verkauft, mit der andeutung das ich die Graka nicht mehr stabil zum laufen bekomme bei 3D Anwendungen. Gab trotzdem noch gut kohle für...
Das einzige was mir einfällt wäre die Temperatur zu checken, lass die Karte nicht über 75° Grad kommen, notfalls mit MSI Afterburner ne Lüfterkurve setzen... du könntest auch die Spannung erhöhen oder die Mhz etwas drosseln um zu checken ob es daran liegt.
Falls ja kannst du mit strg+f in Afterburner eine Spannungskurve einstellen, die kannst du auch komplett erhöhen wenn man shift gedrückt lässt, wenn man dort einen wert mit der Maus hoch/runter zieht.
Also das Netzteil unterstützt 2 aber die gpu hat nur ein 8 pin Anschluss... Und auch mit msi hatte ich sie schon gedrosselt ohne erfolg. Die Temperaturen steigen eigentlich auch nie über 65 C also denk ich mal nicht das es zu warm ist. Ich denk langsam das da ein Kondensator kaputt ist und deswegen bei schnellem lastwechsel abscheisst...