Grafikkarte kaputt?

NEO373 schrieb:
Also das Netzteil unterstützt 2 aber die gpu hat nur ein 8 pin Anschluss..

Welche Grafikkarte ist das genau? Ich persönlich kenne keine 1070er die nur 1x8Pin hat. Wenn dann 1x8 Pin und 1x6 Pin

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Meine ist ne gainward phoenix gs und hat so weit ich seh nur einen 8pin

Die Gainward hat tatsächlich nur 1x 8 Pin
Aber es gibt auch 1070er Karten mit 1x8 + 1x6 und welche mit 2x8 Pin

Ich bezweifle auch das es an der Stromversorgung liegt da es ja, was ich am seltsamsten finde, bei Benchmarks über Stunden hinweg läuft ohne das es 1 mal abgestürzt ist. Genauso wenig im Normalbetrieb und auch bildfehler hatte ich nie. Und auch bei manchen grafikaufwendigen Spielen stürzt er sehr selten bis gar nicht ab aber bei Spielen mit geringer Anforderungen manchmal schon nach 2-3 Minuten...

Vll ist dann die cpu auch zu heiß, hatte erst vorigen monat sowas gehabt. Freund konnte stundenlang doom zocken, aber wehe er spielt city skyline. Dann war nach 20 min der pc runtergefahren

Cpu ist meistens auch so bei max 85C, und habs jetzt mal mit ner alten Grafikkarte probiert und bis jetzt noch kein Fehler... Und auch CPU Benchmarks funktioniert ohne Probleme. Auch wenn ich CPU und gpu Benchmarks gleichzeitig laufen hab gehts nur bei Spielen verabschiedet sichs.

NEO373 schrieb:
was ich am seltsamsten finde, bei Benchmarks über Stunden hinweg läuft ohne das es 1 mal abgestürzt ist ........ Und auch bei manchen grafikaufwendigen Spielen stürzt er sehr selten bis gar nicht ab aber bei Spielen mit geringer Anforderungen manchmal schon nach 2-3 Minuten...
Da haben wir es, finde mal herraus was für Taktraten anliegen, oder mach den umgekehrten test und benutzte die 3D Benchmarks die stabil laufen mit framelock (reduzierung der avg. FPS um 30% und/oder 60%), damit die Karte bei niedriger Mhz angesteuert wird, könnte sein das das zum crash führt... Wenn dem so ist, erhöhe die Spannungskurve im unteren/mittleren bereich, das könnte hier abhilfe schaffen.

Ich hab mal meine 2080Ti am anfang undervoltet aber bei Project cars2 ist der beim rennen im Overlay Menü (in der Boxengasse) öfters mal gecrashed, also habe ich mit strg+f die spannung der unteren/mittleren Mhz erhöht und danach lief es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben