Grafikkarte kaputt?

Benshee

Cadet 4th Year
Hi zusammen,
ich schilder erstmal mein problem: ich wollte vorgestern meinen pc anmachen, aber es starteten nur die luefter, aber es werden keine Signale an Bildschirm, tastatur und maus gesendet. Auch das gewohnte piepen vom mainboard am Anfang bleibt aus. Deswegen hab ich auch gleich jemanden gefragt, der dann meinte, dass die grafikkarte kaputt sei. Allerdings habe ich die graphikkarte in den pc eines Freundes eingebaut und sie funktionierte eigentlich.
Weiß jemand, was noch ausloeser fuer das Problem sein koennte? Ich selber haette sonst an das mainboard gedacht...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruss benshee

ps: ich wusste nicht genau wo ich das hoinschreiben soll, hab's nur wegen dem anhaltspunkt "kaputte graphikkarte" hier reingeschrieben.

dein system und netzteil ?

sry, bin nicht so der mann vom fach, was gehört alles zum system?
netzteil hab ich ein be quiet straight power 450w. (wtanzahl bin ich mir nicht ganz sicher, war aber denk ich 450)at

also ich bin kein pc fachmann, ich kann nur das widergeben was ich schon alles an problemen gehabt habe.

ich dachte damals auch es sei bei mir die grafikarte. aber es war dann der ramspeicher gewesen und das mainboard auch. teste doch einfach mal den ram durch und wenn dann nichts is. tja, ich tippe dann mal auf das mainboard. also das es das netzteil ist, das denke ich mal weniger ^^

aber wie gesacht, ich bin kein fachmann und ahnung habe ich auch keine, bau einfach alles aus und wieder zusammen und entstaube dann alles gleich (mach nich den fehler wie ich und nimm swift oder so XD sondern pinsel und bissl pusten^^
wenn du keinen pinsel hast, nimm einen besen. aber bin jetzt nicht sicher ob besen sich wegen dem plastig haaren (was viele ja haben) aufladen lassen. ich merks nur an nylon klamotten ist ja auch plastig. da bekomme ich beim an und auszihen gern mal eine gefegt und es fliegen auch viele funken

also das mit dem ram hatte der "jemand" den ich zuerst gefragt hatte auch probiert, daran lags nicht.
aber ist es möglich, dass das mainboard kaputt ist, wenn es immer noch die warntöne von sich gibt, wenn ich den pc ohne grafikkarte starte?

Ne, eine andere Karte habe ich nicht...

Mainboard: Msi k9a2 Neo
graphikkarte: Radeon hd4850
Prozessor: amd Athlon 64 X2 5200+
Netzteil hab ich ja oben schon geschrieben

Also so mal rein logisch. Das Mainboard gibt keinen Piepton mehr aus... Das Mainboard wird übern Jordan sein. ;)

Graka kannst ja schon ausschließen. Netzteil würd ich auch ausschließen. Da die Lüfter noch starten.
RAM hast auch schon getestet.

Aber rein von der Logik und der Erfahrung würde ich sagen du kannst dein Mainboard wegschmeißen (RMA).

EDIT:

Grad nochmal drüber gelesen.
Also wenn du die Graka aussteckst gibts wieder nen Warnton vom Board?
Ja - dann versuch es mal mit einem Bios-Reset. Wie das geht, steht im Handbuch deines Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werd ich ein BIOS reset versuchen. Danke auf jede. Fall fuer die Hilfe.
Ergänzung ()

also das bios reset hat geholfen. vielen dank nochmal.

Zurück
Oben