B
bigtrashcan
Gast
Moin, habe vor kurzem einen PC auf Mindfactory zusammengestellt und alles selbst zusammengebaut. Das Problem ist nur wenn ich den PC hochfahre, dass die Graka kein Signal gibt. ( aber anläuft, genauso wie der Rest vom PC). Einen Defekt kann ich aber ausschließen da die Graka (manchmal) Signal gibt, wenn ich den 2. RAM Stick herausnehme (selten wenn beide drin sind o_O). Konnte auch Windows und alle HW-Treiber drauf installieren. Wenn ich allerdings das System dann auslaste (Benchmarktest GTA IV) geht der PC einfach aus.
Netzteil ( 580Watt von Xilence) Auch wenn 580 Watt normalerweise reichen glaube ich, dass diese einfach nicht geleistet werden können, der PC aber mehr braucht und deshalb nicht richtig funktioniert ( lässt sich nach Absturz erst nach ein paar minuten wieder starten).
Prozessor ( AMD fx 8350 8x4ghz)
Graka (Powercolor Radeon 7970)
Mainboard ( ASrock 990 FX Extreme 3)
RAM (gskill sniper DDR3-1866 2x 4GB F3-14900CL9D-8GBSR) Der Arbeitsspeicher wurde zwar nicht von ASrock getestet, funktioniert aber (wenn der PC mal läuft) einwandfrei...
Meine Vermutung ist, dass das Netzteil, welches ich noch zuhause rumliegen hatte, nicht ausreicht ( Spannung für RAM und Strom für Graka).
Soll ich mir dieses NT kaufen? http://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-Corsair-CX-Series-Modular-80--Bronze_825083.html
Notfalls kann ich auch teile der Hardware zurückschicken.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße Julian
Netzteil ( 580Watt von Xilence) Auch wenn 580 Watt normalerweise reichen glaube ich, dass diese einfach nicht geleistet werden können, der PC aber mehr braucht und deshalb nicht richtig funktioniert ( lässt sich nach Absturz erst nach ein paar minuten wieder starten).
Prozessor ( AMD fx 8350 8x4ghz)
Graka (Powercolor Radeon 7970)
Mainboard ( ASrock 990 FX Extreme 3)
RAM (gskill sniper DDR3-1866 2x 4GB F3-14900CL9D-8GBSR) Der Arbeitsspeicher wurde zwar nicht von ASrock getestet, funktioniert aber (wenn der PC mal läuft) einwandfrei...
Meine Vermutung ist, dass das Netzteil, welches ich noch zuhause rumliegen hatte, nicht ausreicht ( Spannung für RAM und Strom für Graka).
Soll ich mir dieses NT kaufen? http://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-Corsair-CX-Series-Modular-80--Bronze_825083.html
Notfalls kann ich auch teile der Hardware zurückschicken.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße Julian