Jackery IFA Fireplace

Grafikkarte Last aufnahme Erläuterung

abdayd

Lt. Commander
Hallo zusammen

was ich nicht ganz verstehe bei der Last aufnahme eine Grafikkarte (680 gtx) wenn es Maximale Last erreicht ist . Wird GPU einfach gedrosselt.

In den beispiel vom den spiel Hitman 5 ist

GPU Last ca 70 %

Lastaufnahme 99%

fps nur um die 40

Wenn Der GPU auf 100% gingen würde , wäre doch 60fps drin oder ?

Sorry brauche hier mal eine Unterscheidung was bei dir Last und Lastaufnahme sind.

Kenne von meiner lediiglich die Auslastung (denke mal "Last" in deinem Post).
Unter Lastaufnahme kann ich mir gerade nichts vorstellen.

Generell sind aber eine Spiele FPS-Limitiert, mit VSync kann man das auch teilweise einstellen, allerdings dann meisten bei glatten 60FPS und nicht schon bei 40.

GPU Last ca 70 %

Lastaufnahme 99%

fps nur um die 40

Wenn Der GPU auf 100% gingen würde , wäre doch 60fps drin oder ?
Kann an der Last und am CPU limit liegen.^^
Stell einfach PowerTarget in EVGA Precision hoch. Dann weisst du es.

der ist schon auf 112 %

CPU limit ? der i5 2500k und 4,6 ghz glaube nicht daran das cpu die Grafikkarte bremmst

https://www.computerbase.de/news/gaming/eigene-benchmarks-zu-hitman-absolution.38168/

da ist die 680 auch dabei und auch mit ca 40 fps

aber da ist bestimmt GPU auch bei ca 70-75 % und nicht bei 100 nur weil die Lastaufnahme von xxx WATT erreicht ist

PS ich habe eine POV EXO mit max 1176 mhz im boost 4GB vers hatt einen 6 und einen 8 PIN stecker also glaube nciht das sie auch auf 195 watt begrenzt ist wie Ref.

Dann frag ich mal banal, hast du den neuen Treiber?^^

CPU limit ? der i5 2500k und 4,6 ghz glaube nicht daran das cpu die Grafikkarte bremmst
Sowas sagt man im Anfangspost.^^

den beta treiber drauf der am 20.11 rauskam 310.61

oder liegt das an dem treiber ?

Glaube eher nicht. Ist es in anderen Spielen auch so? Sonst ist es wohl ein Hitman spezifisches Problem, denn kein GPU/CPU Limit und an der Lastaufnahme darf es nicht liegen...

Das Spiel ist ja erst 3 Tage alt.^^

ja das spiel sürzt auch ab un an auch mal ab wenn Lastaufnahme auf 99% ist habe zwar gedacht ich hatte ich im griff bekommen (googeln), aber seit gestern wieder paar mal ab ist eine directx fehler .

nach denn googeln ist ein fileter und tiefenfeld einstellung schuld sein soll .

mMr ist auch aufgefallen das grafikkspeicher zimlich viel genützt wird ---> ca 3200 MB

also 4 GB haben sich schon gelohnt.

also in forums habe ich auch gelessen das auch konsollen versionen abstürzen und savegames unbrauchbar machen , meine Vermutung ist es ist der gleiche Bug (backup schon gemacht )

ich werde die grafik etwas runtersetzen und so weiter zocken bis update rauskommt .

in andere spiele BF3 Crysis2 läuft alles rund auch die Last(watt) bleibt im gleichen bereich wie GPU.

Wenn Vsync aus ist denn geht zwar auch auf 99 aber keine abstürze in der zeit.

Mumbira .... hast warscheinlich recht
Ergänzung ()

Großes missverständnis

GPU war auf 99% und nicht die Power Last hab erst mitbekommen als ich die werte gelogt hatte

mit der Karte ist demnach alles in ordnung kann geschlossen werden

Zurück
Oben