Grafikkarte Midrange bis High-End!

Hier zwei konkrete Empfehlungen:

1) ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP für 290€ reicht dick für deine aktuellen Anforderungen aus,

etwas teuerer dann z.B.

2) MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming 360€

(3) Falls du zu dem Enschluss kommst 4GB sind doch notwendig Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5 430€

70€ Unterschied musst du entscheiden ob das für dich Geld ist. (bei AMD ist bei Kauf über bekannte Online-Shops auch oft
nocht ein großzügiges Spielbundle dabei)

1 und 2 Grafikarten sind im Idle Betrieb quasi unhörber und auch unter Last sehr leise. (3) Hat ne Kollege der meint super leise, ich persönlich kann dazu aber nix sagen.

Über AMDs neue Serie wird viel geschrieben. Mein Stand 7990 gibts schon als neue und Nachfolger zur 7970. Wann und ob die 8000er kommt bzw ob und wenn unter diesem Namen ist unklar. Spekulanten rechnen mit Neuerscheinungen in Verbindung mit BF 4 Ende Oktober.

Gruß

Rod

Zuletzt bearbeitet:
Williams87 schrieb:
Da gibt es die gtx770 mit 2GB Speicher um 350€ sowie die Radeon 7950 sowie 7970 mit 3GB Speicher um 250€ bzw. 350€!
Wieiviel Speicher brauche ich??

Grüße, genau die selbe Frage wird auch gerade versucht hier zu klären ;)

Hab mir das mal durchgelesen..

Also laut der V-Ram statistik, benötigen einige Spiele mit hohen Qualitätseinstellung über 2GB!
Wieso bringt dann Nvidia eine neue High-End 770GTX mit nur 2GB?

Ich denke es wird eine 7950 werden, ist da die Asus V2 die beste?

Gruß

Hallo nvidia bringt halt eine billigere 2gb variante raus die weniger kostet. Ich würde aber auch gerafe wegen den neuen konsolen zu mehr ram raten. Also 7950 oder 7970 oder halt 4gb 770gtx. Skyrim braucht ja jetzt schon mehr als 2gb mit mods

Sapphire Forum
Zurück
Oben