Grafikkarte mit Fullcover-Kühler

K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Meine HD 5770 ist heute ausgestiegen. Die hatte nur einen GPU-Kühler und sonst ist an meinem PC auch alles passiv und ich denke da hat wohl irgendwas wegen der Wärme vorzeitig das zeitliche gesegnet.

Nun suche ich eine Grafikkarte, für die es einen guten Fullcover-Kühler gibt. Sollte auf keinen Fall eine High-End Grafikkarte sein, vielleicht etwas um die 150-200 Euro.

Hat mir jemand einen Tipp für eine Karte (genaue Modellnummer wäre gut) und einem guten Kühler, der natürlich draufpasst:D? Vor allem brauch ich was im Referenzdesign, nicht wie bei meiner HD5770, darum hatte sie dann schlussendlich nur einen GPU Kühler.

Ich wiederhole einfach, dass es wichtig ist, dass der Kühler alle wichtigen Bauteile kühlt, nicht das mir das nochmal passiert. Darum ist es auch eher zweitrangig was für ein Modell es ist.

Wenn du noch ein klein wenig warten kannst, dann würde ich warten bis es Kühler für die 6870 gibt.

Die ersten Bilder sind schon aufgetaucht. Denke das die in 1-3 Wochen auf den Markt kommen.

Kartonschachtel schrieb:
und ich denke da hat wohl irgendwas wegen der Wärme vorzeitig das zeitliche gesegnet.
Ich wiederhole einfach, dass es wichtig ist, dass der Kühler alle wichtigen Bauteile kühlt, nicht das mir das nochmal passiert.

Du weisst doch gar nicht ob's am Kühler lag oder nicht... Sowie ich dich verstehe ist das einfach mal eine Vermutung ?

Ich frag mich warum bei anderen Useren von Sapphire 5770 die Karten mit dem einen Lüfter ohne Probleme laufen und bei dir nicht....

@ Kartonschachtel

Ich hab dir eben eine PN geschrieben. Antworte bitte mal! ;)

Lipix schrieb:
Du weisst doch gar nicht ob's am Kühler lag oder nicht... Sowie ich dich verstehe ist das einfach mal eine Vermutung ?

Ich frag mich warum bei anderen Useren von Sapphire 5770 die Karten mit dem einen Lüfter ohne Probleme laufen und bei dir nicht....

Wir reden von einer Wasserkühlung, von einen Single GPU Kühler

Naja ist für mich das naheliegendste, da ich bis vorgestern mit der Karte etwa 5 Monate nichts gemacht habe und dann kaufe ich mir Mafia 2 und zock es 4-5 Stunden und am nächsten morgen startet der PC nur nach 4-5 versuchen und heute gar nicht/ nur ohne die HD 5770 Grafikkarte.

Lipix schrieb:

Das finde ich sehr berechtigt, also warum gehts bei allen anderen wieder und nur bei dir nicht? Was ist dein Problem?

Merkt ihr noch was? Die tote 5770 hatte einen GPU-Only Wasserkühler. Nichts laute Lüfter.....

So schwammig wie das beschrieben ist, kommt man einfach auch nicht drauf. Garantie ist dann futscht, ok dann ist meine Antwort #7 Müll. Sorry aber das sollte man auch mal hinschreiben das man Wakü nutzt.

Wir sind hier im Waküforum.....

also, ich denke du hast die spawas nicht gekühlt.
es kommt auf die karte an, war der luftkühler auch nur gpu only oder war da noch ein blech dabei welches Ram und spawas abdeckte? foto wäre praktisch.

ein fullcover für ne 5770 wird glaub ich schwer, weil die wenigsten karten noch nach refenz design verkauft werden.
am besten du holst dir eine 6850 nach refenzdesign und dazu einen fullcover kühler. da der fullcover kühler teuer ist, würde ich dir empfehlen eine graka zu holen, die du mind. 2-5 jahre behalten wirst (leistungsmässig). ausser du hast geld wie heu (wenn du was zu verschenken hast, können wir uns in zürich treffen).

ansonsten kannst du passiv kühler auf die spawas montieren und einen 120mm fan langsam drauf laufen lassen. einen kleinen luftzug solltest du bei einer waku immer im gehäuse haben, da reicht ein 120mm fan.
ich verwende einen 120mm fan, der die rams kühlt und die NB, einen 2. 120mm fan der den raidcontroller kühlt und einen 80mm der den bigng kühlt, alle lüfter sind auf minimal eingestellt (lautlos) und tun so ihren job erste klasse.

ps. hattest du bildfehler? dann könnte die gpu zu wenig gekühlt worden sein (knick oder so) oder der videospeicher (ram) wurde nicht oder zu schlecht gekühlt. ansonsten wie geschrieben sind wohl die spawas gestorben.

Zurück
Oben