Grafikkarte/Netzteil

Michaelinho

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC zulegen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-290-Tri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946304.html
Ich brauche den PC hauptsächlich zum Spielen von Battlefield 3/4, Titanfall und manchmal auch COD.

Hier mein System:

Windows 7
3072MB PowerColor Radeon HD 7950
ASRock H77 Pro4/MVP
Intel Core i5 3450
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R
Thermalright HR-02 Macho
250GB Samsung 840 Basic Series 2.5
480 Watt be quiet! Straight Power E9

Ich habe nun folgende Fragen:

1. Ist die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC okay oder sollte ich lieber zu einem anderen Hersteller oder einer 290X greifen?

2. Reicht das Netzteil mit 480Watt noch aus oder muss auch hier ein neues her?

1. Beste 290Xer, die du dir kaufen könntest
2. Ja das reicht aus

Sicher das deine hd7950 nicht ausreicht? Ich habe sie auch und die reicht locker für alle games.
Meines erachtens nach, solltest du das geld sparen und die hd7950 weiter benutzen und dieses dann in der nächsten grafikkartengereation ausgeben.

Ich würde auch wie Sjem die 7950 behalten und das Geld weitersparen um sich irgendwann eine Grafikkarte zu kaufen, wenn du die Mehrleistung wirklich brauchst (z.B. 4K)

keine Ahnung, was der Thread soll. du hast ein aktuelles System, dass auf 1080p alles flüssig anzeigen kann. höhere Auflösungen oder Multimonitorbetrieb rechtfertigen auch ein Upgrade auf was Schnelleres. alles andere ist dann, wohl unter "ich habe nen längeren zu verstehen". der cb-Test beinhaltet nicht mal den 1080p Testparcour. lol

Leistungszuwachs von 7950 auf 290 bei 1080p sind übrigens....ach ne, lies mal lieber selbst nach hier!

Ich spiele auch auf Full hd mit meiner 290. Selbst Fallout new vegas kriege ich auf 30 fps gedrückt mit entsprechender kantenglättung. Von daher kann ich den TE verstehen.. aber lieber ein paar Details zurück drehen statt 300 Euro für +10fps auszugeben..

@ Pisaro,

Nur so aus Interesse ,weil ich es auch grade Spiele.

Wie kommst du auf 30 Fps in new Vegas ?

Meine 660 GTX kommt :
Fps new Vegas.PNG

Einstellung : Full HD ... 8 X AA & 15 X AF & Sehr hoch

nwe Vegas einstellungen.PNG

Also alles auf max . , und die Fps sind bei ~ 59 ( V Sync an ) fast wie festgenagelt . ?

New Vegas in Full HD    8x AA    15 X AF.jpg

Da hast du doch sicher im nvidiaInspector rumgespielt oder ?

:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh .. mist so ein quatsch -- Denkfehler meinerseits , dann im CCC .... :D
Ergänzung ()

AMD gab ja auch mal ..... früher ...... :evillol:

Ich nehme dann auch nicht nur 8x AA, was soll ich mit so wenig? Da wird dann gleich 24EQ SSAA gefahren, damit habe ich die FPS :). Ich finde normale AA sieht einfach hässlich aus.

Ich habe sogar nur knapp 14 FPS kann. Wenn mir jemand sagen kann wo ich die Screenshots finde wenn ich die bei Fallout New Vegas mache lade ich die gerne hoch ;).

Die 7950 ist immer noch eine gute Karte. Übertakte sie und warte auf die nächste Generation.

@ Pisaro, kein Problem .

Ich lasse bei Afterburner & HWInfo 64 immer noch Fraps mitlaufen und dann F 10 drücken ...... ;)

sieh da: in Fraps - Screenshots jede menge Bilder... :D :D :D :D

Sollte zwar auch mit Afterburner alleine gehen, tut es aber leider nicht . :freak:

Zurück
Oben