Benmchmarking 2

Grafikkarte Nvidea vs. ATI

Man muss das ja auch so sehen das ich dann im Merz wieder mehr kohle habe :D Tu das Geld ja nicht versaufen. Aber hoffen wir mal das da noch so einiges kommt was die preise runter treibt und das dann auch wieder Karten zur verfügung stehen.
Wenn ich mir Alternate und Mix-Computer anschau dann sehe ich da vor jedem Artikel nen nicht auf lager stehen.

Auch Hisn liegt nicht selten mal falsch ;) Oder ihr habt ihn falsch verstanden. Was ja hier sehr oft passiert. :rolleyes:
Im übrigen wusste ich bis jetzt nicht was er für eine CPU hat. Kam ja schon vor das jemanden mit einem X2 3800 oder Pentium 4D eine 5850 empfohlen wurde.

Und ein X2 6000 ist mittlerweile auch nicht mehr der Knüller und ich bezweifel das er mit seinem Wunsch Spiel damit viel Freude haben wird.

sry ich weiß offtopic aber ich wollte nicht extra nen Thread öffnen

Würde denn nen E8400@3GHz das Spiel gut schaffen ?

Wird sich zeigen wenn es raus ist. ICh würde mir an deiner Stelle nicht so viel Sorgen machen, der E8400 ist noch ziemlich flott.

mal ne frage.
ich höre hier und da im google immer nur wieder wie scheisse ati sei, weil viele flimmer, oder kaputte texturen haben. extrem heftiges ruckeln. ich schaue ja immer nach problemen im google.
also da werden sehr oft die HD serien kaputtgeredet und alle sagen kauf dir ne nvidia, dann haste keine probleme mehr.

ich selber habe atm auch ne ati hd4870 und fast immer flimmerts irgendwo.
in vielen spielen startet der level nichmal weil die graka meint mir ein schwarzes bild zu geben oder in anderen games wiederum geht ein level nicht, weil ati wieder zicken macht.

und jedesmal lese ich, das die nvidia nutzer nichts von den problemen mitbekommen. bei denen leuft alles wie es soll. sehr eigenartig.
wirklich.. sehr eigenartig das ganze.

Mossi1993 schrieb:
...Beta Key sollte ich auch noch bekommen da kann ich ja auch nochmal sehen wie es läuft. ...

Wenn es nicht laufen sollte, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit einer DirectX11 fähigen Karte aufrüsten. Schließlich willst du ja immer mit vollen Details spielen und die ersten Spiele, die DirectX11 Features unterstützen werden stehen schon in den Startlöchern. In dem Fall macht es aber wahrscheinlich Sinn auf den Fermi zu warten, bzw. darauf bis sich die Preise eingependelt haben.

Auch Hisn liegt nicht selten mal falsch
Sehe ich anders, aber nicht jeder ist unfehlbar. Aber ich kenn ihn aus anderen Foren und kann nur sagen das was er postet in 99,9% der Fälle stimmt .

Sry, aber mag mich net streiten aber ist meine Meinung.

Wie gesagt, bin bei meinen Post bezüglich neue Graka vom TE als Grafikfan mit wenig Geld ausgegangen und somit dachte ich mir, er wird schon keine PII haben wenn er ne 88er hat;)

Gut ich kann auf den 'Fermi' warten. Aber sag mir noch was das ist, dann erkenne ich ihn.

Weil ja hier gerade gesagt wurde das mein Prozessor nicht mehr der neuste sei habe ich mal ebend geschaut was die neueren so kosten. War doch recht verwundert das es garnicht mal mehr so teuer ist. Nur leider ist mein Board nicht auf dem neusten stand.

Wenn du doch eh bei der Beta mitmachst dann lohnt es sich doch nicht jetzt schon zu fragen. Spiel die Beta, sollte dein Rechner nicht die nötige Leistung bringen kannst du immernoch hier nachfragen. Das Spiel kommt ja erst im März.

@AnthroDrache: Spar dir solche bewusst provokanten Beiträge :rolleyes:

@dirky8
Was genau hat den Hisn gesagt? Und wie gesagt, bis ich nicht weiß was der TE hat, ist es immer reine Spekulation.

@Mossi1993
Probiere es erstmal aus. Kaufen kann man immer noch. Der Femin hat noch keine direkten NAmen, vielleicht 300GTX, wird aber sicherlich weit über 300€ kosten, aber eventuell dafür sorgen das die aktuellen KArten von ATI etwas günstiger werden, darum ging es mir.

ahh achso. Habe heute bei der Nv homepage was gelesen. da stand unten eine GTX300 und es wurde gezeigt was die kann. im handel ist die ja noch nicht.

War vielleicht wirklich etwas früh mit dem Fragen. Aber bin halt heute ein wenig verwirrt gewesen von dem ganzen Zeug.:evillol:

Ach, fragen kostet nichts.

'Fermi' ist der Codename für die neuen NVidia-Karten (vereinfacht gesprochen). Die kommen ebenfalls mit DirectX11 an Bord. Und wie wir alle wissen belebt Konkurrenz das Geschäft, wovon der Kunde im Allgemeinen profitieren sollte. Die Karten werden wahrscheinlich zuerst als GTX 380/360 in den Handel kommen. Später folgen dann "kleinere" Varianten.

@Mossi1993: Was auf der Nvidia Homepage steht sollte dich erstmal kalt lassen. Hersteller neigen bekanntlich dazu alles schöner zu reden wie es in wirklichkeit ist. Sobald der Test auf Computer Base erscheint kannste dann 100% sicher sein was die Karte dann wirklich auf dem Kasten hat ;).

AnthroDrache schrieb:
also da werden sehr oft die HD serien kaputtgeredet und alle sagen kauf dir ne nvidia, dann haste keine probleme mehr.

ich selber habe atm auch ne ati hd4870 und fast immer flimmerts irgendwo.
in vielen spielen startet der level nichmal weil die graka meint mir ein schwarzes bild zu geben oder in anderen games wiederum geht ein level nicht, weil ati wieder zicken macht.

und jedesmal lese ich, das die nvidia nutzer nichts von den problemen mitbekommen. bei denen leuft alles wie es soll. sehr eigenartig.
wirklich.. sehr eigenartig das ganze.

Dann schau Dich etwas mehr um:
https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-nvidia.103/

Hi,

meine Bescheidene Meinung zur HD 5770 und GTX260

Die HD 5770 hat halt den Vorteil aktuelle Technik verbaut zu haben, da wäre DX11 aber auch der Stromverbrauch ist nicht zu verachten. ATI/AMD hat im Gegensatz zu Nvidia niedrigere Preise.

Ich stand selber vor kurzen noch vor der Entscheidung, ob ich mir eine GTX260 oder lieber eine HD 5770 zu legen sollte. Nach unzähligen Testberichten stand für mich erstmal die Entscheidung erneut eine GTX260 zu nehmen. Zu Empfehlen ist die Gainward GTX 260 GS. Die HD 5770 wird ebenso in die Knie gehen wie die GTX260, sollten die ersten richtigen DX11 Games auf dem Markt kommen.

Laut diesem Test
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gainward-geforce-gtx-260-gs-glh-test.981/

liegt diese Karte auf dem Niveau einer GTX280. Die HD 5770 kommt dort nicht ran, nur die HD 5850 würde diese weit übertreffen. Allerdings ist diese auch bedeutend teurer.

@CyberdyneSystem
Was hat die 260GTX GS mit der in dir verlinkten Karte 260GTX GS GLH zu tun? Richtig, rein gar nichts. Letzteres ist eine Rarität und war sehr schwer wenn überhaupt zu bekommen und ist schon länger gar nicht mehr zu bekommen.

also ich habe sie bestellt^^. bzw mit einem minimalen eingriff bist du auf dem Niveau einer Goes Like Hell

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du jetzt auf dem Niveau einer 275GTX/280GTX/4890, das schafft man mit einer 5770 ebenfalls recht einfach. Und bleibt dabei immer noch Stromsparender und damit auch kühler.

Sapphire Forum
Zurück
Oben