Grafikkarte passt nicht in das Gehäuse

Mh okay dann werde ich mal etwas weiter probieren.
Ergänzung ()

So wie im ersten Bild müsste sie sitzen da sie ja links komplett anliegt jedoch steckt sie dann nicht richtig drin und ich kann sie nur noch rechts runter drücken
 

Anhänge

  • IMG_9656.jpg
    IMG_9656.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_9658.jpg
    IMG_9658.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Und schaffst du es denn, sie - vorsichtig - runterzudrücken?
 
ne da sie ja links schon auf dem Gehäuse aufliegt
Ergänzung ()

Habe gerade das gefühl gehabt sie war richtig drin. leider wieder nur die Lüfer der Grafikkarte an gegangen und keine LED oder Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal grob schätzen, wie viel "zu wenig" sie nach unten geht?
Eher 1 bis 2mm oder doch 5mm oder mehr?

Denn es kann schonmal vorkommen, dass sie dann links nicht ganz rein geht (1mm oder eben 2mm fehlen).
Mehr sollte es allerdings nicht sein und laufen muss der Rechner natürlich auch.

Falls es deutlich mehr ist tippe ich auf:
a) zu kurze Abstandshalter (sowas kann einfach mal ne schlechte/falsche Charge sein oder falsch vormontiert)
b)Verbogener Tray (das Stahlteil, in das die Abstandshalter geschraubt werden und auf dem damit das Mainboard montiert wird
 
Wie auf dem Bild zu sehen, ist es meiner Meinung nach nicht viel aber es waren ja auch keine längeren Abstandshalter dabei
 

Anhänge

  • IMG_9658.jpg
    IMG_9658.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 128
JonasHo schrieb:
Habe gerade das gefühl gehabt sie war richtig drin. leider wieder nur die Lüfer der Grafikkarte an gegangen und keine LED oder Bild

Ich hätte da noch nen Vorschlag der dir nicht gefallen wird, weil Arbeit :D

Um auszuschließen, dass irgendwas defekt ist und sich hier nen Wolf zu suchen:
Alles im sogenannten "offenen Aufbau" montieren.

Also alles aus dem Gehäuse ausbauen, Pappe schnappen (oder Antistatikfolie mit weicherer Unterlage) und alles ausserhalb des Gehäuses montieren.
Wenn dann immer noch kein Bild kommt, liegt es nicht am Sitzt der Grafikkate. Dann stimmt etwas anderes nicht.
Ergänzung ()

JonasHo schrieb:
Wie auf dem Bild zu sehen, ist es meiner Meinung nach nicht viel aber es waren ja auch keine längeren Abstandshalter dabei
Naja, das ist schon hart grenzwertig.
Ergänzung ()

JonasHo schrieb:
Wie auf dem Bild zu sehen, ist es meiner Meinung nach nicht viel aber es waren ja auch keine längeren Abstandshalter dabei
Naja, das ist schon hart grenzwertig. Das sind sicher 3 bis 4mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, gencman und NetGearSoldier
Cronos83 schrieb:
Ich hätte da noch nen Vorschlag der dir nicht gefallen wird, weil Arbeit :D

Um auszuschließen, dass irgendwas defekt ist und sich hier nen Wolf zu suchen:
Alles im sogenannten "offenen Aufbau" montieren.

Also alles aus dem Gehäuse ausbauen, Pappe schnappen (oder Antistatikfolie mit weicherer Unterlage) und alles ausserhalb des Gehäuses montieren.
Wenn dann immer noch kein Bild kommt, liegt es nicht am Sitzt der Grafikkate. Dann stimmt etwas anderes nicht.
Ergänzung ()


Naja, das ist schon hart grenzwertig.
Genau so etwas hatte ich ja schon probiert in dem ich das Mainboard locker drinnen liegen hatte und die Grafikkarte reingesteckt habe ohne das sie widerstand auf irgendeiner Seite hatte, sozusagen frei schwebend. Alles hat normal funktioniert habe Windows schon installiert und wollte es danach genau so einbauen und es ging nicht mehr.
 
Dann passt offensichtlich was mit dem Gehäuse nicht... vielleicht wirklich Tray verbogen.

Im Zweifel mal in die nach Postleitzahl geordnete Helferliste schauen.
Ein Helfer aus Deiner Nähe könnte sich das ganze Mal live anschauen.

Per Ferndiagnose kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen, wir haben nahezu alle Möglichkeiten ausprobiert.
Wenigstens sitzt der fehlende Abstandshalter jetzt dort, wo er für Dein Board hingehört.
 
Dann machst du definitiv was falsch beim Zusammenbau. Nochmal alles auseinander... Anleitungen lesen (insbesondere wo die Abstandshalter montiert werden) und erstmal außerhalb vom Gehäuse aufbauen...

Bevor da teure Technik demoliert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
wolve666 schrieb:
und erstmal außerhalb vom Gehäuse aufbauen...
Genau das hat er ja mehr oder weniger getestet und alles lief.

Hängt also entweder am Case oder am Sitz des Mainboards im Case.
 
Ich werde mich morgen noch mal dran setzten aber bis jetzt danke schon mal für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Vllt. Auch Mal die mATX Abstandshalter prüfen. Wie es beim Gehäusebild aussieht ist der 2. Abstandshalter bei der Grafikkarte nicht montiert. Folglich geht es vllt auch zu weit runter das Board weil es nicht auf dem Abstandshalter aufliegt. Du kannst die unten die du nicht brauchst rausdrehen und hochsetzen damit die zu den Löchern deines Boards passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
Entferne mal die 3. slotblende falls die schraube stört.
Deine silbernen Grafikkartenstabilisierer der Anschlüsse sind in den vorgesehenen Ausbuchtungen ( also zwischen mainboard und Gehäuserückseite) und gucken nicht hinten ausm Gehäuse raus?
IMG_2985.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte erst Mal das Mainboard raus und zeig uns die Grundplatte mit den Abstandhaltern.

Das Mainboard ist gerade komplett lose drin?
Weil auf dem ersten Bild nichts verschraubt ist?

Zusätzlich noch ein Bild von der Rückseite.
Hat sich die Mainboard Abdeckung problemlos mit dem Gehäuse einbauen lassen? Oder ist dort auch ein Abstand von 3-4 mm?
 
Die Löcher oben passen nicht überein, weil
die Schraube von der 3. Slotblende im Weg ist. Diese gehört rausgedreht, dann wird die Karte sauber einrasten.
IMG_20231227_071444.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben