Grafikkarte plötzlich nur noch 30 FSP

RandolfKitzler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
21
Hallo zusammen,
Tomahawk max, (neues bios und neue


treiber drauf)1070 ti, 3700x Speicher 16 gb 3000 Mhz. Alles lief ganze Zeit super. Plötzlich macht die Karte nur noch 30 FPS egal welches Spiel und welcher Auflösung. Habe schon alles versucht. Treiber neu, sogar Win 10 64 neu aufgespielt... Alles ist so weit ok bei der Karte man kann spielen ausser dass sie nur noch 30 FSP ablegt. Nicht weniger nicht mehr. Spiele die meissten Spiele 1440 auf vollgas ohne Probleme.. Habe die Karte gewechselt und es mit einer Gtx 980 Ti versucht, habe da das selbe Problem..
 
Framecap drin, vielleicht per RiverTuner (Afterburner) ?

framelimiter.JPG
 
treiber geupdated?
 
Kann nur ein Framelimiter oder VSync schuld sein. oder die Hz-Zahl für den Monitor wurde in Windows auf max. 30 Hz gestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
vsync ist an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x und RandolfKitzler
ich bin halt alt 🙈🙈🙈🙈🙈
Ergänzung ()

wenn man mal über 50 zig ist macht man sich gerne mehr Arbeit als man braucht
Danke 😆......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, bytejunky und ergibt Sinn
Wenn es am VSync lag dann wäre zu hinterfragen ob 30Hz bei deinem Monitor gewollt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben